Ziegen, Temperatur in Innenvoliere

Diskutiere Ziegen, Temperatur in Innenvoliere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unsere Ziegensittiche leben in einer Innenvoliere im ausgebauten Dachgeschoß. Wie kalt darf es dort im Winter werden, ohne daß sie...
akapuma

akapuma

Mitglied
Beiträge
86
Hallo,

unsere Ziegensittiche leben in einer Innenvoliere im ausgebauten Dachgeschoß.

Wie kalt darf es dort im Winter werden, ohne daß sie Schaden nehmen?

Gruß

akapuma
 
Hallo,
Ziegensittiche sind witterungsunempfindlich. Das heißt sie vetragen durchaus Temperaturen bis zu -20°C. Aber natürlich nicht auf Dauer. Wenn es in eurem Dachboden stetig kalt sein sollte, sollte mindestens eine Temperatur von +5°C vorliegen. Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, solltet ihr auch besonders Acht geben, wenn die Vögel baden. Ihr wisst ja sicherlich, dass sie gerne und ausgiebig baden oder? Nicht dass sich die Süßen die Zehen abfrieren :)

lg Julia
 
Brrr, da vertragen die ja so einiges. Ein Schutzhaus haben sie übrigens in der Innenvoliere nicht.

Ich denke mal, ich werde die Tiefsttemperaturen immer noch 2-stellig halten.

Ihr wisst ja sicherlich, dass sie gerne und ausgiebig baden oder?
Ja, wissen wir. Zur Zeit haben wir nur einen (großen) Käfig, aber spätestens Donnerstag bekommen wir eine große Voliere geliefert. Dort hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten, ein "Badeparadies" einzurichten.

Gruß

akauma
 
Thema: Ziegen, Temperatur in Innenvoliere

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.030
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.957
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.510
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben