Ziegen, Temperatur in Innenvoliere

Diskutiere Ziegen, Temperatur in Innenvoliere im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unsere Ziegensittiche leben in einer Innenvoliere im ausgebauten Dachgeschoß. Wie kalt darf es dort im Winter werden, ohne daß sie...

  1. akapuma

    akapuma Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Ziegensittiche leben in einer Innenvoliere im ausgebauten Dachgeschoß.

    Wie kalt darf es dort im Winter werden, ohne daß sie Schaden nehmen?

    Gruß

    akapuma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo,
    Ziegensittiche sind witterungsunempfindlich. Das heißt sie vetragen durchaus Temperaturen bis zu -20°C. Aber natürlich nicht auf Dauer. Wenn es in eurem Dachboden stetig kalt sein sollte, sollte mindestens eine Temperatur von +5°C vorliegen. Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, solltet ihr auch besonders Acht geben, wenn die Vögel baden. Ihr wisst ja sicherlich, dass sie gerne und ausgiebig baden oder? Nicht dass sich die Süßen die Zehen abfrieren :)

    lg Julia
     
  4. akapuma

    akapuma Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Brrr, da vertragen die ja so einiges. Ein Schutzhaus haben sie übrigens in der Innenvoliere nicht.

    Ich denke mal, ich werde die Tiefsttemperaturen immer noch 2-stellig halten.

    Ja, wissen wir. Zur Zeit haben wir nur einen (großen) Käfig, aber spätestens Donnerstag bekommen wir eine große Voliere geliefert. Dort hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten, ein "Badeparadies" einzurichten.

    Gruß

    akauma
     
Thema: Ziegen, Temperatur in Innenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegentemperatur

Die Seite wird geladen...

Ziegen, Temperatur in Innenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  5. Temperatur während Handaufzucht

    Temperatur während Handaufzucht: Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...