Ziegen und der Staubsauger

Diskutiere Ziegen und der Staubsauger im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie sich Eure Ziegen verhalten, wenn der Staubsauger in Betrieb ist. Also meine beiden kreischen dann...

  1. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen wie sich Eure Ziegen verhalten, wenn der Staubsauger in Betrieb ist. Also meine beiden kreischen dann lautstark los als wollten sie den Staubsauger noch übertönen. Sobald ich den Staubsauger wieder ausschalte brabbeln sie wieder in Zimmerlautstärke vor sich hin. Wie verhalten sich Eure Ziegen beim Staubsaugen? Würde mich echt mal interessieren. Das ist sowieso unterschiedlich bei den Vögeln. Die Wellis kreischen auch lautstark mit und die Schönsittiche betrachten das alles mit einer gelassenen Ruhe und sagen gar nichts dazu. Aber die Ziegen übertreffen während des Staubsaugvorgangs stimmlich wirklich alle.

    Gruß
    Michaela, 7 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Meine Springer schauen mir zu wenn ich sauge und sind ganz leise aber unsere beiden Grauen sind so laut das man sie bald in der ganzen Straße hört :D , die Pfeifen dann um die Wette :D
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Der Staubsauger lässt Wellis und Ziegen völlig kalt, während der Handkehrer übelste Panikattacken auslöst, Schisser!
     
  5. pobes

    pobes Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Hallo!

    Also mein Ziegensittich Rudy dreht völlig durch und will den Sauger immer attakieren, schreit richtig mit. Aber sobald er aus ist, ist alles wieder gut...
    Meine Ziege Sissi ist da ehr verhalten, schaut in Ruhe zu und sagt gar nix...
    Komisch, sie ist eh ne ganz ruhige...
    Das Rudy so rumschreit ist nicht nur beim Sauger, das ist auch bei etwas lauter Musik, weiß nicht ob er da mit singt oder ob es ihn stört???
    Auf jedenfall ist es immer ein lustiges Schauspiel wenn er auf dem Fernsehr sitz und "mit singt", dann läuft er von links nach rechts und wieder zurück, wenn ich die Musik aus mache bleibt er stehen und ist ruhig, sobald die Musik wieder da ist... naja dann geht es von vorne los... Echt lustig...

    Ach die beiden sind so goldig, war ne richtig gute Idee Ziegensittiche zu nehmen.... :p

    Es grüßen ganz lieb
    Rudy, Sissi & pobes
     
  6. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Grins.... ich finde es auch eine tolle Idee, daß ich mich für die Ziegen entschieden habe. Ich entdecke jeden Tag neue Eigenschaften an ihnen, die ich einfach toll finde. Und sie sind wirklich richtig lernfähig. Sobald sie auf der Gardinenstange landen, habe ich sie dort weggescheucht (vollgekackte Gardinen sehen nicht sehr dekorativ aus). Und siehe da nach nunmehr knapp 4 Wochen fliegen sie die Gardinenstange gar nicht mehr an. Naja, dafür haben sie jetzt schon 3 Grünlilien vernichtet, der Rekord liegt bei einer großen Pflanze in knapp 1 Stunde. Und als der Staubsauger kam war das Geschrei groß.... grins.

    Liebe Grüße und guten Rutsch Euch allen.

    Michaela, 7 Wellis, 4 Schönsittiche und 2 Ziegen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tommy & Freunde, 31. Dezember 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo!
    Unsere Ziegen und Wellies reagieren eigentlicht gar nicht auf den Sauger. Sie finden ihn nur interessant, wenn er rumsteht. :D Zum klettern und benagen und rumturnen 8)
     
  9. #7 Trietze-Tratze, 31. Dezember 2004
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,
    also meine Ziegen mögen den Staubsauger nicht so gerne, er ist ihnen unheimlich!!
    Sie sitzen dann auf ihren Stangen und schauen ganz ängstlich und sind froh, wenn das Monster wieder verschwindet!!

    Liebe Grüße

    Patricia
     
Thema:

Ziegen und der Staubsauger

Die Seite wird geladen...

Ziegen und der Staubsauger - Ähnliche Themen

  1. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  2. Staubsaugen.....

    Staubsaugen.....: Hallo :0- Wenn ich um die Voliere herum staubsauge....gehen meine Katharinasittiche immer in die Badewanne baden.:D:D Hab das schon in dem Buch...
  3. Putzroboter bzw Staubsauger-Roboter im Vogelzimmer/Vogelhaushalt

    Putzroboter bzw Staubsauger-Roboter im Vogelzimmer/Vogelhaushalt: Hallo Leute.... Wollte euch schon lange von meiner neuesten Errungenschaft im Haushalt berichten. Und zwar hab ich mich nach einigen...
  4. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  5. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...