Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay?

Diskutiere Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei uns im Einkauszentrum ist gerade so ein kleines Ausstellungsgehege mit Ziegen und Zicklein. Das gab es da auch früher schon mal,...

  1. #1 Stephanie, 14. April 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    bei uns im Einkauszentrum ist gerade so ein kleines Ausstellungsgehege mit Ziegen und Zicklein.
    Das gab es da auch früher schon mal, inkusive Hütte zum Halb-Zurückziehen (ist ein kleines Fenster drin).

    Heute dachte ich beim Vorbeigehen erst, man hätte da auch noch Hühnerstauten rein gestellt, aber es sind drei oder vier große schwarze Hühnervögel drin (wirklich GROß, vielleicht doppelt oder dreimal so groß wie Haushühner oder noch etwas größer - ca. einen halben Meter hoch im Stehen).
    Das eine Huhn bewegte sich lange Zeit gar nicht.
    Als ich heute abend noch mal vorbei kam, saßen alle Hühner zusammengepercht in einer Ecke.

    Die Ziegen sind nur ein wenig größer oder genau so groß wie die Hühner.

    Sollte man da mal einen Verantwortlichen ansprechen, ob das okay ist oder ob die Hühner in ein anderes Gehege können (sind noch ein paar da)?

    Ist das für die Hühner mit vielleicht drei mal so vielen Ziegen und Ziegenjungen nicht zu stressig auf Stroh auf ca. 5 bis 10 Quadratmeter (kann das schlecht schätzen) "draußen" (im EKZ, aber hinter einem Zaun für alle sichtbar - viele Kinder standen auch noch dicht gedrängt davor) und weniger als der Hälfte davon drinnen?

    (Habe mal versucht ein Bild von so einem Huhn zu finden, finde aber nur schwarze Hühner in Haushuhngröße.
    Diese waren aber mindestens doppelt so groß.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre@s

    Andre@s Guest

    ...Groß und Schwarz?!... :idee:...da fallen mir nur diese ein....
     
Thema:

Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay?

Die Seite wird geladen...

Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay? - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Huhn

    Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...