Ziegen und Wellis?

Diskutiere Ziegen und Wellis? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich gehe heute mal aus einem besonderem Anlass dem Welliforum fremd. Ich hab 2 Wellis und heute waren wir bei einem Züchter, um uns 2...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    ich gehe heute mal aus einem besonderem Anlass dem Welliforum fremd. Ich hab 2 Wellis und heute waren wir bei einem Züchter, um uns 2 junge Wellis als Nachwuchs anzusehen und ein Pärchen zu reservieren.
    Das ist wirklich ein toller Züchter, hat ne große Außenvoliere mit Wellis, Rosellas und Ziegensittichen und drinne nochmal Ziegen, Schildsittiche und Halsbandsittiche.
    Und da hab ich nich total in die Ziegensittiche verliebt.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich zu meinem Wellipärhcen ein Ziegenpärchen setze und brauche dazu natürlich Rat.
    Die Ziegen dort waren sehr ruhig und der Züchter sagte auch, die werden nicht lauter als Wellis :?

    Ich habe einen "Käfig", der ist 110 x 60 x 103 cm, plus ganztägig Freiflug, reicht der Platz?

    VErtragen sich die beiden Arten gut?

    Gibt es irgendwo gute Literatur über Ziegensittiche?

    So das wars erstmal, viele Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tjaaaa, kann gut gehen, kann auch nicht! solange die ziegen nicht brüten wollen, würde ich sagen: versuchs! ziegensittiche sind eigentlich sehr verträgliche vögel! aber sobald sie brüten wollen, jagen sie oft alles was sich bewegt, außer ihrer henne. es könnte gehen wenn du 2 hennen kaufst. ein nachteil der ziegen ist leider ihre kaum zu bremsende brutlust:(

    aber sonst sind es wirklich tolle vögel! sie sind neugierig, dreist, aufdringlich, lebhaft,verspielt und praktisch ständig in bewegung. und nicht so laut!

    wenn du dir aber ziegen anschaffen willst, dann solltest du auf jeden fall die möglichkeit haben, sie getrennt von den wellis zu halten.

    ein konkretes laufsittichbuch gibt es meines wissens nach nicht, aber es gibt ein paar bücher, in denen sie auch mitbehandelt werden. wenn du dich für diese bücher interessierst, kann ich dir gerne mal ne liste zusammenstellen.
     
Thema:

Ziegen und Wellis?

Die Seite wird geladen...

Ziegen und Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...