Ziegensittich mit Zebrafinken

Diskutiere Ziegensittich mit Zebrafinken im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich halte momentan ein Ziegensittichpärchen mit einem kanarienvogel zusammen in einer Zimmervoliere (2x1x2 m). Diese verstehen sich...

  1. nik

    nik Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,
    Ich halte momentan ein Ziegensittichpärchen mit einem kanarienvogel zusammen in einer Zimmervoliere (2x1x2 m). Diese verstehen sich untereinander super. Der Kanarienvogel soll trotz dessen im Frühling zu einem Bekannten um dort zusammen mit Artgenossen zu leben. Ich wollte nun mal fragen, ob man rein theoretisch zu den Ziegen (und dem Kanarienvogel) ein Zebrafinkenpärchen setzen kann. Wie gesagt ist die Voliere eigentlich ausreichend groß, aber ich wollte mal hören, ob diese Arten sich untereinander auch verstehen. Hat jemand von euch schonmal mit so einer Zusammensetzung Erfahrungen gemacht?
    Wäre über jede Antwort / jeden Tipp froh.
    Danke!
    Nik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegensittich mit Zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich mit Zebrafinken - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...