Ziegensittich verstorben !!

Diskutiere Ziegensittich verstorben !! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Ich schreibe zum ersten Mal einen Beitrag hier im Vogelforum. Seit dem Frühjahr habe ich eine Aussenvoliere mit Winterschutzraum, ca. 5...

  1. #1 ziege-welli, 30. Januar 2003
    ziege-welli

    ziege-welli Guest

    Hallo !
    Ich schreibe zum ersten Mal einen Beitrag hier im Vogelforum.
    Seit dem Frühjahr habe ich eine Aussenvoliere mit Winterschutzraum, ca. 5 x 2 mtr. Grundfläche. Ich halte in der Voliere 6 Wellensittiche und hatte 4 Ziegensittiche. 2 der Ziegensittiche sind leider innerhalb von nur 3 Wochen gestorben.
    Ich war beim Tierarzt, die Kotprobe war einwandfrei. Kann es sein, daß es an der Fütterung liegt ? Sie bekommen Großsittichfutter, Kolbenhirse, jeden Tag ein Stück Apfel, Sepiesschale und täglich frisches Wasser. Ein Bekannter meinte, daß sie sich vom Futter nur das "Beste" raussuchen und so evtl. eine Eiweißvergiftung oder ähnliches bekommen. Der Ziegensittich, der heute tot in der Voliere lag, war gestern sehr unmobil und hatte meines Erachtens leichte Koordinationsschwierigkeiten. Die Tierärztin meinte, daß der Vogel gesund sei. Was mache ich falsch ?? Oder könnte es einen anderen Grund geben. Da ich Anfänger bin, hoffe ich daß ihr mir helfen könnt !!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    das tut mir sehr leid zu hören. Da ich gerade einen Princess of Whales Sittich verloren habe und meinen Springsittich beinahe, weis ich wie Du Dich fühlst.

    Was hast Du für eine Tierarztin?? Die würde ich schleunigst wechseln. Ein ernstes Anzeichen für einen Vogel ist bereits unlust und träges "rumhocken", gerade bei Laufsittichen. Sie hätte auf jedenfalls genauere Untersuchungen machen müssen. Es wäre gut zu wissen welche Sympthome es waren, da der Tod ziemlich schnell eintrat. Du solltest den Vogel zur Untersuchung einschicken lassen, schon wegen den anderen Vögeln. Es kann eine Vergfitung sein oder eine ernste Erkrankung.

    Beobachte auf jeden Fall sehr genau die andere Geier. Es braucht nicht viel Zeit bis zum Tod. Tiere zeigen aus Instikt keine Schwäche, weil es sonst in der Natur der endgültige Tod wäre. Daher ist es immer ernst zu nehmen, sobald ein Tier Anzeichen von Unwohlsein zeigt, dann ist es meist schon schlimm.
     
  4. Shila62

    Shila62 Guest

    Hallo

    Hallo
    Du hast mein mitgefühl denn auch wir haben eine ziege verloren im Dez 2002
    Sie war noch in der Klinik aber leider hat es nicht meht viel geholfen nun suche ich ein weiberl für unseren Charlie .Es war ganz schön hart für uns aber ich glaube nicht das es am Futter lag .
    Vielleicht war der Umzug ein zu großes Ereignis ,leider weiss man das nie so ganz genau
    Lieben Gruß
    Elke:)
     
Thema: Ziegensittich verstorben !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegen eiweisvergiftung

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich verstorben !! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...