Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr!Ich bin neu im Forum und habe großes Interesse an Ziegensittichen.Bis jetzt habe ich einen Ziegensittich,hole aber am Freitag einen...
R

ronnie10

Guest
Hallo Ihr!Ich bin neu im Forum und habe großes Interesse an Ziegensittichen.Bis jetzt habe ich einen Ziegensittich,hole aber am Freitag einen zweiten Ziegensittich dazu.Mich würde es sehr freuen,wenn Ihr eure Meinungen/Erfahrungen über Ziegensittiche mal beschreiben würdet.Vielen Dank und Grüße von ronnie10.:freude::freude:
 
Hallo Ronni und herzlich willkommen hier bei den Vogelforen.

Also besonders wichtig ist das Du deinem Ziegensittich einen gegengeschlechtlichen Partner gibst. Dazu solltest Du natuerlich wissen ob Du einen Hahn oder eine Henne besitzt.

Da es eine ganze Menge an Dingen gibt, die Du ueber die Laufsittichhaltung wissen solltest, empfehle ich Dir Dich mal ein wenig hier durchs Forum zu lesen und wenn spezifische Fragen auftauchen die Suche Funktion zu bemuehen. Es gibt hier unzaehlige Themen die schon zig fach beantwortet wurden.

Bitte lies sorgfaeltig, deinen Piepern zu liebe, und bedenke das es meist mehrere Meinungen gibt. Letzt endlich traegst Du ganz allein die Verantwortung fuer Deine Voegel und demnach bist auch Du am Ende der jenige der entscheided.

Evtl. magst Du ja auch mal meine Homepage besuchen, die URL findest Du in meinem Profil, auch dort findest Du eine Sammlung an Informationen ueber Laufsittiche die Dir sicher weiterhelfen.
 
hi ronnie!

also das wichtigste ist, dass du deinen ziegensittichen genug platz bietest da ziegensittiche sehr aktive vögel sind und sich sehr viel bewegen!
hast du denn jetzt einen zweiten?denn das ist auch wichtig!auch, dass du männchen/weibchen hast und nicht 2 männchen..denn das kann zank geben..
wie sieht denn die unterbringung (sprich käfig) aus (größe)?
je nachdem wie groß der käfig/voliere ist, muss natürlich der freiflug gestaltet werden..
gut wäre es wenn du dich hier mal durchliest: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1642058&aktion=anzeigen&rubrik=003
da erfährst du eigentlich alles über ernährung..

joa ansonsten kannst du ja auch noch ein bisschen schreiben:zwinker:
und wenn du noch fragen hast immer her damit!

gruß
 
Thema: Ziegensittich

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
129
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
1
Aufrufe
111
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
417
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
351
Evy
Zurück
Oben