Zierenten

Diskutiere Zierenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde wo kann man sich mal Zierenten im Internet ansehen? Gibt es hier Fotos von diesen Enten? Fressen die dann auch...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

wo kann man sich mal Zierenten im Internet ansehen?

Gibt es hier Fotos von diesen Enten?

Fressen die dann auch Nacktschnecken?

Fliegen die davon?
 
Hallo

Zierenten sind nicht unbedingt identisch mit Zwergenten.

Unter Zierenten versteht man eigentlich alles was nicht unter die Haus- oder Nutztiere fällt, also alle Enten die man im Allgemeinen nicht hält um Fleisch, Federn oder anderen Nutzen daraus zu ziehen (Schnecken fangen :D). Sie werden nur wegen ihrem Aussehen (?) gehalten, was nicht heißt, das die anderen nicht auch schön sind.

Sie fressen auch Schnecken (je nach Art).

Sie fliegen u. U. auch davon, wenn sie nicht gestutzt oder kupiert (verboten) sind.

Viele Grüße
 
Hallo Bernd

danke für die Links in den ersten habe ich bereits geguckt Ich selbst möchte keine Halten, hab meine Laufis und Hühner und das reicht ich wollte mir nur mal Zierenten anschauen.

Die Kolbenente meine aller aller liebste Lieblingsente lebt bei uns am Stausee, bis jetzt habe ich 2 Pärchen gesehen und ein paar einzelne Erpel.
 
Thema: Zierenten

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1.174
Cyano - 1987
C
A
Antworten
1
Aufrufe
871
Vogelinteresse
Vogelinteresse
K
Antworten
6
Aufrufe
1.987
arno2
A
S
Antworten
2
Aufrufe
5.241
R
Zurück
Oben