Zilpzalp??

Diskutiere Zilpzalp?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://wewewe.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=6326 ich habe den link verändert, (wewewe) weil ich nicht weiss wie das mit dem copy-Schutz ist....

  1. #1 Weissnix, 10. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    nun, auf den ersten Blick sieht der Vogel ja nun nicht gerade nach Zilpzalp aus. Dafür ist er eigentlich viel zu braun. Außerdem zeigt er eine leichte Haube und der Schnabel ist mir für einen Zilpzalp ebenfalls ein bißchen zu lang und kräftig. Unterstützt durch die Umgebung (Schilf) halte ich den Vogel für einen Teichrohrsänger.

    LG
    Pere ;)
     
  4. jones

    jones Guest

    Ja, ich würde auch sagen, es ist ein Teichrohrsänger.
     
  5. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall ein Rohrsänger (Teich) und kein Laubsänger!

    Gruß

    Tobias
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Kann jemand die Beschgriftung des Fotos ändern? Ich glaub auch an einen Rohrsänger. Teich oder Sumpf. Im Schilf eher Teich.
     
  7. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  8. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  9. annette

    annette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01277 Dresden
    Welche Ente?

    Es könnte sich um eine Kolbenente handeln.

    Annette
     
  10. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kolbenente!
    Ich habe es aufgegeben, die Fotos zu korrigieren, es gibt viele falsch oder nicht einheitlich beschriftete. Da ich von keinem der offiziellen hier dazu noch Antworten bekomme, melde ich keine Fehler mehr!

    Gruß

    Tobias
     
  11. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Oh, gleichzeitig....
     
  12. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ok, dann lassen wir die halt falsch....nicht so schlimm, solange es so offensichtliche Fehler sind.
     
  13. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    ich denke kein sperber,eher ein habicht!man beachte den dicken kopf und die breite brust!dneke habicht.
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, Balu,

    ist eindeutig ein Habicht!

    LG
    Pere ;)
     
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,

    Sumpf ist es eher nicht, bleibt also Teich.

    LG
    Pere ;)
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der "Schwarzmilan" ist inzwischen von der Fotografin im Tierparkt aufgeklärt:

    Es ist also doch ein Habicht....
    Ich glaube, ich muß denen im Park mal paar Schilder machen und einige mal
    auswechseln. Aber das erlebt man ja fast in jedem Park.


    Jetzt muss das nur noch bei den Vogelfotos geändert werden, nur wann passiert das?
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    inzwischen auch noch Nachricht zu diesem Foto erhalten:

    .....dass es natürlich ein teichrohrsänger ist, hatte es falsch geschrieben und nicht aufgepasst
     
  18. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Falsch beschriftete fotos sind aber voll ätzend! Ihr profis, was für Euch offensichtlich ist da bin ich auf die texte angewiesen, ich könnte Euch keinen einzigen namen von den vögeln auf den fotos bei den falschbeschrifteten links nennen... :?

    Muss ich jetzt mein vertrauen in die infos hier neu überprüfen?
    *Grübel und würg... :k *

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für die Fotos sind ja doch die Fotographen zuständig, oder nicht?

    Ja, unbedingt. Die Fehlerzahl ist zwar gering, aber man sollte ja bekanntermaßen nie alles glauben :zwinker:

    Gruß

    Tobias
     
  21. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nimm nur mal die neuesten 25 Fotos, der Gelbhaubenkakadu ist eigentlich ein Orangehaubenkakadu und es ist einmal ein Bild eines Graureihers und dann eines Fischreihers abgespeichert worden. Letzteres ist aber das Selbe, da müsste man sich eigentlich für einen Namen entscheiden.... Und so ist es eben mit vielen Namen, Schreibweisen, Mutationsvögeln etc.

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Zilpzalp??

Die Seite wird geladen...

Zilpzalp?? - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Grauspecht oder Zilpzalp?

    Grauspecht oder Zilpzalp?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich hatte gestern Besuch eines mir bisher nicht bekannten Vogels. Star und Amsel kann ausgeschlossen...
  3. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...
  4. Zilpzalp oder Waldlaubsänger?

    Zilpzalp oder Waldlaubsänger?: Hallo, gestern habe ich am Parsteiner See im Norden Brandenburgs diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Waldlaubsänger? Oder...
  5. Fitis oder Zilpzalp

    Fitis oder Zilpzalp: Hallo, gestern war ich bei Tangermünde in den Elbauen wandern und habe dieses kleine Kerlchen fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Fitis?...