Zimmertemperatur

Diskutiere Zimmertemperatur im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Anette, da bin ich ja wirklich beruhigt, dass mein Gerät nicht das einzige ist, welches Mängel aufweist. Ich dachte schon es liegt an dem...

  1. Ypsie

    Ypsie Guest

    Hallo Anette,

    da bin ich ja wirklich beruhigt, dass mein Gerät nicht das einzige ist, welches Mängel aufweist. Ich dachte schon es liegt an dem vielen Staub meiner Vögel und will mir jetzt einen Ionisator kaufen, um das Gerät etwas zu entlasten. Es ist schön zu wissen, das Venta so kulant mit dem Problem umgeht. Mir hat es schon etwas gegraut dort anzurufen.

    Viele Grüsse

    Sylke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 15. November 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sylke
    Den Walzenantrieb kannst Du selber bestaunen.
    Nimm das Oberteil ab, drehe die Unterseite zu Dir und bewege den Ventilator von Hand. Dann wird Dir das Prinzip schnell klar werden. Kaputtmachen kannst Du damit nichts.
    Dieser Walzenantrieb kann auch leicht ausgewechselt werden. Einfach um 90° drehen und herausziehen. Beim Wiedereinbau mußt Du dieses schwarze Gummiding (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), welches vom Ventilator kommt, in die vorgesehene Öffnung des Antriebes stecken.
    Ich nehme stark an, daß dieser Antrieb bei Dir defekt ist.
     
  4. #23 Thomas_V_2000, 17. November 2001
    Thomas_V_2000

    Thomas_V_2000 Guest

    Hallo, alle beisammen.

    Ich habe auch mal eine Frage zum Zimmerklima. Als ich meinen zweiten Nymphi holte, meinte die Züchterin, dass sie ihre Geier den Winter fast komplett draussen liesse. Deshalb habe ich mir über die Temperatur gar keinen Kopf gemacht (Ich habe die Vögel in der Wohnung)

    Tagsüber bis Nachmittag sind sie in ihrem Zimmer und Küche. Bei derzeitigen Temperaturen sind da drin etwa 16°C . Ab wann friert denn ein Nymphi?

    Wenn ich nach hause komme, kommen sie bis abends ins Wohnzimmer mit, welches geheizt ist.

    Wegen der Luftfeuchtigkeit: Ich habe keine 500,- für die Zauberkiste (Die ja nicht sehr ausgereift klingt), und Grünpflanzen habe in meiner Wohnung keine Überlebenschance, nicht mal einen Blumenstrauss zum Geburtstag kann ich geniessen, kaum ausgepackt, schon stürzt sich einer der Geier rein. :) (Wer kanns ihnen verübeln)
    Somit fällt das befeuchten der luft durch blumen auch aus.

    Die Idee mit dem Wäscheständer hatte ich auch schon. Da ich aber immer Weichspüler reinmache, habe ich Angst , dass denen das nicht passt. Denn dann riecht deren zimmer ja den ganzen Tag so. Und ob sie das so toll finden?


    Dezeit habe ich eine riesige Pfanne mit wasser gefüllt zum Befeuchten der Luft reingestellt, da die zwei nur in dieser Pfanne baden wollen.
    Aber schon nach einem Tag können da ja Bakterien drin sein, oder? - Also auch doof.

    Vernünftig lüften ist auch schwieriger geworden, da die zwei kaum das das fenster auf ist, sich gegen die Gage durchsetzen wollen. Bin gerade am Basteln für ein gitter im Fenster.
    Und lange kann man das Fenster bei dem Wetter ja auch nicht aufmachen.


    Und wie alle hier, versuche ich ja den Süssen ein angenehmes Leben zu ermöglichen.


    Mfg
    Thomas
     
  5. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Thomas, nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du auch DEINETWEGEN auf den Weichspüler verzichten. Abgesehen davon, was für eine Belastung dieses chemikalische Zeugs für die Umwelt ist, bedenkte doch einmal, dass Du Wäsche trägst, die eingetaucht ist in diese Chemie und nicht mehr ausgespült wird. Der "Duft" (?) ist weder gut für Dich noch Deine Vögel und auch Dein Körper könnte es Dir danken, wenn Du damit aufhörst. Wozu soll der denn nur gut sein? Ach so, ja sicher, für die Bilanz der Firmen, die ihn verkaufen.

    Tja, das musste ich mir jetzt von der Seele reden - nicht böse sein, es ist absolut nicht polemisch gemeint.

    Grüsse, Nani
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Zu diesem Them,a habe ich auch mal eine Frage, Wie kalt darf es denn für Wellensittiche sein, ich will sie im Keller in eiern Voliere halten, der ERaum kann nicht beheizt werden, hat aber ein Fenster zum Lüften. In dem Raum waren es so zw. 12-18 Grad jetzt im Winter, ist es denen zu kalt oder wie?:?

    Und Luftfeuchtigekeit???? Muss ich ehrlich sagen darauf habe ich noch nie geahctet????
     
  7. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Keller

    Hi Liora,

    das Wichtigste wäre einmal die richtige Beleuchtung. Also keine normalen Glühlampen oder gar gewöhnliche Neonröhren. Es sollte sich dabei schon um Tageslichtlampen handeln. Aber das weisst Du ja sicher. Sonst würdest Du Deine Tiere ja nicht im dunklen Keller halten, wo nur ein kleines Fenster ist.

    Die Luftfeuchtigkeit sollte 60 Prozent nicht unterschreiten.

    Und was die Temperatur betrifft: (Mann, wie macht ihr das? Unbeheizter Kellerraum und trotzdem im Winter bis 18 Grad?) Wenn Deine Vögel diese Temperaturen seit Jahren gewöhnt sind,
    ( also auch mal unter 12 Grad ) dann ist das sicherlich o.k. Nur Frost sollten sie keinesfalls abbekommen. Dann geht es Deinen Kellertieren bestimmt ganz gut.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    Sie sind nioch nicht unten mein Vögel wir ziehen morgen erst um unddannbauen wir in den einen Kelelrraum eien Voliere ein, aber bevor ich das tue sammle ich Infos für den fall das ich etwas übersehen haben, sollte in meienr Planung....

    Ich hatte wie gesagt nur wegen der Temperaur etwas Bedenken, aber es scheint zu gehen, soweit ich das mitbekommen habe.....
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Ach ja ich nochmal...
    das ich die Tiere langsam nach unten gewöhnen muss das weiss ich auch noch.......
     
Thema:

Zimmertemperatur

Die Seite wird geladen...

Zimmertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Zimmertemperatur

    Zimmertemperatur: Hallo,ich habe eine Frage zur Zimmertemperatur im Winter!Ich habe mir extra ein Vogelzimmer mit Volieren,Vogellampen und Luftbefeuchter...
  2. Gewöhnung von AV an Zimmertemperatur jetzt ohne Weiteres möglich?

    Gewöhnung von AV an Zimmertemperatur jetzt ohne Weiteres möglich?: Hallo, da Mitte Dezember meine Henne verstorben ist, möchte ich meinem Hahn wieder eine Dame zur Seite stellen. Sie ist einjährig, d.h. hat...
  3. Goulds auch bei Zimmertemperatur?!?!

    Goulds auch bei Zimmertemperatur?!?!: Hallo zusammen, ich bin nun endlich umgezogen und der Bau meiner Zimmervoliere steht bevor. Ich träume schon lange davon Goulds zu halten, doch...
  4. zimmertemperatur?!

    zimmertemperatur?!: ich würde gerne wissen, welche zimmertemperatur für die kanaris optimal ist. liebe grüße, kindi