Zimmervoliere

Diskutiere Zimmervoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...

1. #1 Sarah86, 16.12.2016
    Sarah86

Sarah86 Mitglied

Hallo Zusammen,
    Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere
    Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen soll.
    Würdet ihr mir vllt ein paar Bilder eurer Voliere zeigen? So als Inspiration?
    Würde mich sehr darüber freuen
    LG
    Sarah

2. brazza

brazza Stammmitglied

Hallo Sarah,

meine aktuellen Volieren (habe 2 davon gebaut) sehen wie folgt aus:
    Den Anhang Voliere_klein.jpg betrachten

Ich habe den Boden so hoch gesetzt, damit ich leichter putzen (die Gesamthöhe beträgt 2,30m) und darunter noch einiges aufbewahren kann (z.B. Transportkäfige). Die Seitentür enthält 2 Klappen; vor der einen habe ich einen Schlafkasten ohne Rückwand gehängt, damit ich immer von außen kontrollieren kann, die andere Klappe wollte ich für Futternäpfe nutzen (habe aber bis heute nicht gemacht).

Und bevor die Frage kommt: Ja, dort leben meine Goldstirnsittiche, und ja, sie nagen auch am schönen Holz... :+schimpf

3. #3 Sarah86, 17.12.2016
    Sarah86

Sarah86 Mitglied

Die sieht super aus
    Meine wird leider viel kleiner . Ich hab nicht so viel Platz. 100×60x 175cm
    Ich denke im Gegensatz zu einem Käfig haben die wellis aber damit schon gewonnen.
    Freiflug haben sie sowieso jeden Tag

4. #4 raptor49, 17.12.2016
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Sarah86 gefällt das.
Thema:

Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere - Ähnliche Themen

1. Einrichtung Käfig/Zimmervoliere

Einrichtung Käfig/Zimmervoliere: Hallo zusammen, sagt mal, gibt es hier auch einen Thread über Vorschläge und Ideen zur Einrichtung der Zimmer Voliere für Zebrafinken? Vielleicht...
  2. Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]

Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]: Moin zusammen! Für meine zwei Racker Ratz & Rübe ist ein neues zu Hause unterwegs! 2m hoch, 1m tief und 2m breit. Als Zimmervoliere wird diese in...
  3. Planung einer 3x1x2m (LxBxH) Zimmervoliere

Planung einer 3x1x2m (LxBxH) Zimmervoliere: Hi! Mein Name ist Dawid und ich bin momentan dabei mich in die Sittichhaltung einzulesen und evtl. schon Planungen für eine Zimmervoliere...
  4. Grünwangen-Rotschwanzsittich, Bau einer Zimmervoliere

Grünwangen-Rotschwanzsittich, Bau einer Zimmervoliere: Hallo Vogelfreunde, ich bräuchte eure Hilfe, und wäre dankbar wenn ihr mir mit eurer Erfahrung und ein paar Tipps weiterhelfen könntet. Ich hab...
  5. Zimmervolierenbepflanzung

Zimmervolierenbepflanzung: Hallo zusammen. Arbeite zurzeit an einer etwas größeren Behausung für meine Wellensittiche. Mir kam die Idee sie mit Pflanzen zu füllen, wenn...