Zitat aus der "Tierbild"

Diskutiere Zitat aus der "Tierbild" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; also da hab ich ja wieder mal was gelesen... "Das UV-Licht, die die Vögel über die Haut und die Augen aufnehmen, tötet keime und regt den...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    also da hab ich ja wieder mal was gelesen...

    "Das UV-Licht, die die Vögel über die Haut und die Augen aufnehmen, tötet keime und regt den Stoffwechsel an.
    Langsam kann der Käfig auch mal raus, aber erst ab 15 Grad....

    nie der prallen Sonne aussetzen - Hitzschlag droht. Nicht zu viel Grünzeug füttern, das verkraftet der Vogelmagen nicht. Keinen Salat geben, er verursacht Durchfall. Gut ist Getreidefutter, ab und zu ein gekochtes Eigelb, denn tierische Proteine geben Kraft"

    hmm, also ich finds komisch, dass der Schreiber da behauptet, Grünzeug ist nicht gut... unsere bekommen täglich obst und gemüse und auch ab und zu Salat.

    was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi

    Nach dem Zitat aus der Zeitung steht dort aber "Nicht zuviel
    Grünfutter geben".

    Der Meinung bin ich auch -nicht zu viel-sondern immer die richtige
    Menge.


    ;) ;) ;)

    Übrigens Salat verfüttere ich nicht.
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Hi Kessi !

    Er meint mit Grünzeug doch hoffentlich nicht Obst und Gemüse ?;)

    Salat verfüttere ich auch nicht, weil der gekaufte doch sehr viel Chemie enthält.

    Dafür aber Kräuter, die ich selber ziehe.

    Sie stürzen sich darauf - und wenn sie mal zuviel hatten, dann gibt's auch schonmal Durchfall. Daher bekommen sie das eben bei mir auch nicht immer.
     
  5. #4 raptor49, 8. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo,
    zuviel Grünzeugfütterung führt nur dann und nur evtl. zum Durchfall wenn der Vogel durch Mauser oder Brut einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt ist oder wenn der Vogel nicht ausgewogen genug ernährt wird.
    Wenn jemand als zusatzfutter nur Salat füttert, dann ist ein Durchfall fast vorprammiert.
    Ich Füttere meine Vögel nur mit Löwenzahn, Blattchicoree(selbstgezogen) und Vogelmiere .
    Plus Obst natürlich.

    cu

    Tom
    ;)
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ja unsere bekommen auch vogelmiere, kresse, obst und gemüse und salat ab und zu doch auch mal. Zur zeit hatte ich rucola drin, aber der scheint nicht zu schmecken...

    ich versuche ja salat oder spinant selbst zu ziehen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen.

    wie ziehst du denn deinen Salat????
     
  7. #6 raptor49, 8. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi,
    einfach Keimen, sprießen lassen und dann in gute Erde Stecken.
    Momentan ist es noch fast zu kalt. Meine Chicoree wächst auch erst seit ein paar Tagen richtig.
    Ansonsten den Blumentopf ans Wohnzimmer,bzw falls möglich an ein Südfenster stellen.
    Ab und zu gießen, je nachdem wie warm es an dem Fenster wird.

    cu

    Tom

    :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zitat aus der "Tierbild"

Die Seite wird geladen...

Zitat aus der "Tierbild" - Ähnliche Themen

  1. Malerin wunderschöner Tierbilder

    Malerin wunderschöner Tierbilder: Die Malerin wunderschöner Tierbilder stellt ihre Gemälde. (s. Plakat) Liebe Grüße Angela[ATTACH]
  2. Zitat stefan Rosenträger: der traum jedes halters , ein nymphenschwarm

    Zitat stefan Rosenträger: der traum jedes halters , ein nymphenschwarm: ....beim baden :) mensch wo bleibt der den????*wart*