Zitronenzeisig / Carduelis citrinella (lat.) ?

Diskutiere Zitronenzeisig / Carduelis citrinella (lat.) ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hätte diesen Vogel als Zitronenzeisig identifiziert. Da ich mir aber nicht sicher bin, dachte ich ich frage mal nach einer "zweiten" Meinung...
X

XenoTrixx

Neuling
Beiträge
1
Ich hätte diesen Vogel als Zitronenzeisig identifiziert.
Da ich mir aber nicht sicher bin, dachte ich ich frage mal nach einer "zweiten" Meinung.

DSC_0307_02.JPG

hier das Bild auch noch einmal in besserer Auflösung:
(ich darf zwar noch keine erxternen Links posten, aber ich hoffe das hier geht in Ordnung :~)
https:// drive.google.com/file/d/1OVKilY2XRFZGB5h-O3NfHIFxQhiuhBN6/view?usp=sharing


Aufnahmeinformationen:
  • Aufgenommen in Wald nähe (aber dennoch auf meinem Balkon)
  • Laub- und Nadelwälder sind nicht fern
  • Auch ein Bach und einige Teiche sind in der nähe
  • Aufnahme Ort ist Wetter(Ruhr) NRW
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :0-

LG
XenoTrixx
 
Hallo,

lasse die Zitronen weg, dann stimmt´s. Das ist ein Erlenzeisigmännchen.

VG P.
 
Zitronenzeisig
(der sieht anders aus)

(und bei deinem drive.google.com komme ich nicht zu einem Bild)

hat Peri14 eindeutig bestimmt mit Erlenzeisig
 
Zitronenzeisige seh ich hier in der Schweiz auch nur in den Bergen, auf höhe der höchsten Bäume / Waldgrenze
Erlenzeisige sind auch im Flachland regelmässig zu finden
 
Thema: Zitronenzeisig / Carduelis citrinella (lat.) ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
576
harpyja
harpyja
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
2.981
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben