Zittern?

Diskutiere Zittern? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe beobachtet, dass meine beiden Rabenkrähen dann und wann mit Schwanz und Schwingen "zittern". Sie...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe beobachtet, dass meine beiden Rabenkrähen dann und wann mit Schwanz und Schwingen "zittern". Sie machen keinen kranken Eindruck, sind putzmunter, fressen und trinken reichlich, sind unternehmungslustig und aufmerksam, daher mache ich mir keine großen Sorgen.
Dennoch wollte ich es mal absichern. Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen von Kälte ist, immerhin sind sie Wintertemperaturen durchaus gewöhnt. Es scheint mir eher als ob es ein Ausdruck von Spannung oder Erregung wäre. Kann mir jemand helfen?
 
hallo radulfa,

dieses "zittern" hat mir keine ruhe gelassen.

ich bin heute mittag 2 stunden durch den schnee gestapft, auf der suche nach krähen.

also diese krähen liessen in ruhestellung die flügel hängen und, was soll ich dir sagen, sie "zitterten", genauso wie du es beschrieben hast.

es scheint so zu sein, dass vögel sich auch, wie die säugetiere, warmzittern können.

also keine angst.
 
Ach Lothar!

Du bist so süß! :trost: Ich danke dir so sehr! Das ist echt lieb von dir. Hab mir nämlich echt ein Bisschen Sorgen gemacht. Hab mich damit getröstet, dass es beide machen und nur selten und sonst ganz munter sind. Ich bin jetzt echt total beruhigt. Danke!
 
Thema: Zittern?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
377
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.857
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.533
jensen
jensen
Zurück
Oben