Zoff wie zur Brutzeit

Diskutiere Zoff wie zur Brutzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, unsere Hähne spinnen total und benehmen sich, als sei schon Brutzeit. Dabei leben sie in einer Außenvoliere; Licht gibt's nicht extra mit...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,

unsere Hähne spinnen total und benehmen sich, als sei schon Brutzeit.
Dabei leben sie in einer Außenvoliere; Licht gibt's nicht extra mit Ausnahme in der Schutzhütte, da bleibt es bis eine halbe Stunde nachdem es dunkel wird an. Wobei die meisten sowieso draußen schlafen. Also kein Grund in Brutstimmung zu geraten.
Nicky und Rüpel (Vater und Sohn) haben sich zwar im Frühling und Sommer, nachdem sie zusammen in unsere neue Außenvoli kamen, so ab und zu in der Wolle gehabt, aber das hielt sich immer in erträglichen Grenzen. Ab Anfang der Mauser war dann totaler Friede. In den letzten Tagen fing es dann aber richtig an. Und heute morgen jagte Rüpel, kaum das es hell war, seinen Vater durch die Voli bis dieser nur noch japsend auf einem Ast saß. Zum Glück war ein Bekannter, der eine große Außenvoliere besitzt sofort bereit Rüpel zu nehmen. Also Vogel gefangen, was bei dem relativ zahmen Rüpel eigentlich kein größeres Problem war und ab nach Düsseldorf. Natürlich im kalten Auto brrrr.... :D
Damit hatte ich zwar ein Problem gelöst, es herrscht wieder Friede. Unser (äh bis jetzt dritter Hahn) hatt sich auch wärend der vergangenen Brutperiode mit keinem der beiden anderen gezofft. Der ist friedlich solange ihm keiner das beste Futterstück klauen will. Auch jezt. Sorgen macht mir die Henne die während der Brut mit Rüpel zusammen war. Auch danach schliefen sie und "ihr" Hahn immer zusammen. Zuerst draußen und in den letzten Wochen in der Schutzhütte. Da sitzt sie jetzt auch. Nachdem sie den ganzen Tag laut getschirpt hat sitzt sie auf ihrem Schlafplatz und piepst leise vor sich hin.

liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Lamaja,

ich habe selbigen Fall immoment und vor etwa 1,5 Jahren schonmal erlebt. Es kann durchaus sein, dass sich 2 Hähne absolut nicht grün werden. Dann hilft eigendlich nur, den einen der beiden abzugeben.

Ich habe immoment auch den unverträglicheren Hahn von der Gruppe trennen müssen. :prima: Geht nicht anders.
 
Thema: Zoff wie zur Brutzeit

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.017
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
892
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.548
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben