Zona & Pico und ihr weg zum traumpaar

Diskutiere Zona & Pico und ihr weg zum traumpaar im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, Zona und Pico gewöhnen sich immer mehr aneinander. Sie fliegen schon seit Tagen gemeinsam durch die Gegend und verstehen sich relativ gut....

  1. #1 vosd_franziska, 7. Februar 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    Zona und Pico gewöhnen sich immer mehr aneinander. Sie fliegen schon seit Tagen gemeinsam durch die Gegend und verstehen sich relativ gut. Seit gestern "tauschen" sie auch die Käfige. Pico geht in Zonas Käfig um mit ihrem Spielzeug zu spielen und Zona geht in Picos Käfig umzu fressen, und das obwohl sie immer beide das gleiche bekommen *g*. Das ist schon toll jetzt zwei von der Sorte zu haben.
    Mich hat es am Anfang sehr gewundert, dass Zona es zulässt, wenn Pico in ihren Käfig geht, aber sie fand es wohl garnicth schlimm. Ich glaube sie hat das als so eine Art Startsignal gesehen, dass sie jetzt auch in seinen Käfig darf.
    Naja, von dem Käfigtausch hab ich natürlich auch ein paar Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
    Auf einem Foto könnt ihr übrigens links unten in der Ecke auch noch unser Huhn sehen, dass seit Pico da ist nicht mehr so oft von Zona gejagt wird *g*.
    Das wird vielleicht auch noch eine friedliche Koexistenz.

    Bei neuen zwischen- papageilichen Erfolgen melde ich mich natürlich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NinaW24

    NinaW24 Guest

    Hallo Franziska :0-

    Und wie macht der kleine suích sonst so ist er immer noch so scheu oder geht es jetzt mitlerweile das ist doch schön vielleicht entwickelt sich ja noch die große Liebe drauß wäre auf jedenfall schön hoffentlich klappt es weiterhin so gut und sieht total knuddelig auf den Fotos aus :trost: :freude: .

    Lieben Gruß

    Nina und das Tiergewirr
     
  4. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Franziska!

    Nach so kurzer Zeit, und Pico darf schon in Zonas Käfig? Und dort sogar mit ihrem Spielzeug spielen? Das hört sich ja traumhaft an. Als Max zu uns kam, gab's den größten Streit, weil er sich ungeniert in Mias Voliere ausbreitete und Mia das überhaupt nicht lustig fand. Bei uns war also vier Monate Klopperei angesagt, bis Mia endlich bereit war, ihr Spielzeug zu teilen. Da hast du es eindeutig besser getroffen mit deinen beiden süßen Grünen. Und sogar das Huhn profitiert davon. Was will man mehr? :zustimm:

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  5. #4 vosd_franziska, 8. Februar 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Nina,
    der kleine ist schon noch ganzschön scheu, aber es wird ganz langsam immer besse. Im Moment probieren wir, dass er auf ein stöckchen kommt, damit man ihn wieder in seinen Käfig setzen kann. Das klappt zwar noch nicht, aber er lässt den Stock in seine Nähe, knabbert ein bisschen dran und war auch einmal shcon mit einem Fuß drauf.
    Er ist extrem neugierig. Wenn Zona bei mir sitzt und irgendwas im Schnabel hat, möchte er immer wissen was es ist. Wenn ich den Gegenstand dann auf den Tisch lege, will er eigentlich schon dahin fliegen und gucken, aber er traut sich noch nicht so ganz. Immer kurz bevor er auf dem Tisch landet zieht er wieder nach oben und fliegt auf den Schrank.
    Aber ich bin guter Hoffnung, dass das auch noch bald besser wird.
    Auf jeden Fall ist er immer ganz interessiert, wenn man mit ihm redet, es wirkt als wenn er ganz genau zuhört, teilweise "antwortet" er einem auch, er gurrt dann immer.
     
  6. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Franziska,

    das ist ja super das er bei euch so gut klappt. Nach so kurzer Zeit ich bin mir sicher das wird noch besser. Umd wenn sie neugier zu groß wird wird er auch landen bestimmt :D

    Weiter so und fleißig Berichten bitte
     
  7. #6 vosd_franziska, 9. Februar 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    es gibt wieder neue, erfreuliche Dinge von meinen beiden zu erzählen.
    Da sie seit zwei drei Tagen fleißig den Käfig des anderen beeugt haben und das alles ohne beißen und ähnliche Gewaltakte geschehen ist, haben wir uns entschlossen Picos Käfig wegzunehmen, den Inhalt in Zonas Käfig zu hängen und abzuwarten was passiert.
    Sie sind immer mal rein in den Käfig und haben gefuttert. Dann so gegen 20.00 uhr saß Pico zum Futtern drin und ich habe Zona dazu gesetzt und die Tür geschlossen. Zuerst war Pico noch ein wenig nervös und ist am Käfiggitter lang geklettert, dann haben beide gemeinsam gefuttert und zu guter letzt saßen sie auf dem gleichen Ast zum Schlafen.
    Ich bin ja so glücklich, dass ich shcon nach gerade mal 9 Tagen die beiden in einen Käfig setzten konnte. Sie streiten sich überhaupt nicht. Sie lieben sich zwar noch nicht, aber zumindest kommen sie miteinander aus. Das hat meine ganzen Erwartungen übertroffen.
    Also demnächst gibt es die ersten gemeinsamen Fotos vom Schlafplatz.
     
  8. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Franzi,

    das ist ja suuuuuuuuuuper :beifall: :beifall: :beifall:

    Ich freue mich riesig für euch und hoffe es geht weiter so gut vorran, mensch unglaublich...

    *freu* freu*
     
  9. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    finde es immer wieder schön wenn sich die amas sofort verstehen.
    hatte bei meinen auch grosses glück.


    ps: soll nicht bös gemeint sein ,aber hab ne frage wegen den käfigen, sollen die beiden die behalten? weil die grösse wäre ja nicht optimal.
     
  10. NinaW24

    NinaW24 Guest

    Hallo :0-

    Das ist absolut spitze :beifall: :beifall: :beifall: na siehste war doch gut oder ich freue mich so sehr das es bei dir klappt und weiß das es das richtige war immer wenn du so was schönes berichtest :freude: :freude: na dann wollen wir mal hoffen das es mit der liebe bei den beiden auch noch klappt.

    Liebe Grüße

    NIna und das Tiergewirr :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 vosd_franziska, 18. Februar 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Pico fängt an zu sprechen

    Hi,
    Pico fängt langsam an zu sprechen, zuerst hat er immer nur Zonas Geräusche nachgemacht und jetzt fängt er langsam an zu sprechen. Zwar noch nicht so deutlich, aber man kann es schon erahnen. Er sagt Hallo und ZOna. Witzig, oder?
     
  13. NinaW24

    NinaW24 Guest

    Halllo :0-

    Das ist doch klasse naja ich hoffe mal das ich dich irgendwann einmal Besuchen komme wenn wir dann mal drüben sind denke ich und hast du schon wieder neue Fotos gemacht. :trost:
     
Thema:

Zona & Pico und ihr weg zum traumpaar

Die Seite wird geladen...

Zona & Pico und ihr weg zum traumpaar - Ähnliche Themen

  1. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!
  2. Pico läßt das linke Bein hängen.. - völlig apathisch

    Pico läßt das linke Bein hängen.. - völlig apathisch: Hallo Vogelfreunde, habe mal unter Wellensittichfotos ein paar Bilder und Bitte um Rat eingestellt. Wäre nett wenn Ihr mal einen Blick drauf werft...
  3. ein Traumpaar :

    ein Traumpaar :: [IMG] [IMG] dafür haben sich .....km , 3 Gewitter mit Platzregen wirklich gelohnt : [IMG] ein 2 Jahre altes...
  4. Pico mal wieder...

    Pico mal wieder...: Hey ihr lieben... ich hab ja schonmal geschrieben das die Eltern meines Freundes einen Grauen haben.. der im Zigarettenqualm sitzt..fleissig...
  5. das neue traumpaar

    das neue traumpaar: ihr lieben: ich darf euch den neuen freund meiner süßen shashi vorstellen! sind sie nicht ein süßes paar? :zustimm: handelt es sich bei dem...