zu heiß oder zu dunkel???

Diskutiere zu heiß oder zu dunkel??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr,, ich hab 3 wellensittiche und leben mit mir in der dachgeschosswohnung.. da hab ich jetzt ein problem festgestellt. es ist im sommer...

  1. #1 all about eve, 26. Mai 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hi ihr,,

    ich hab 3 wellensittiche und leben mit mir in der dachgeschosswohnung..
    da hab ich jetzt ein problem festgestellt. es ist im sommer zu warm für ,, wenn ich nach der arbeit heimkomm, sitzen sie mit gehobenen flügeln da weil ihnen zu warm ist:(

    von alleine baden tun sie leider nicht,, und den ventilator möchte ich unbeaufsichtigt nicht anlassen..
    wenn ich die jalousien zu mache wäre es etwas kühler glaube ich,, aber ist es nicht zu dunkel für meine babies???

    hab sie gestern sogar auf dem balkon schlafen lassen,, halb zugedeckt.. sogar mir war es zu warm in der wohnung:D.
    wie handhabt ihr das so??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1898

    1898 Guest

    Wellis können ziemlich leicht ne Lungenentzündung bei Zugluft bekommen, also gut, dass du den Ventilator auslässt. Auf den Balkon stellen könnte zu kalt werden, vorallem nachts.

    Ich würde die Badewanne/schale auf jeden Fall weiter zur Verfügung stellen und mal probieren, ob sie duschen wollen. Manche Baden eben nicht so gern. Und natürlich immer vioel frisches, kaltes Wasser und viel frisches Gemüse, am bestes etwas gekühlt (grad mal ne viertelstunde vorher in den Kühlschrank legen), weil es sehr viel Wasser enthält.

    Mit der Zeit gehen sie baden, war zu mindestens bei meinen drei Spätzündern so.
     
  4. #3 Domi<3Laura, 26. Mai 2009
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wegen dem Licht, da kannste ihnen ja eines anlassen bis du wieder Zuhause bist. Je nachdem wie dunkel es eben ist.
    Nicht die beste Variante..aber falls sich nichts anderes findet.
     
  5. #4 Vogelfeder, 26. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich weiß auch nicht,
    wurde das mit dem Licht auch machen.
    Vielleicht irgendwas mit Eiswürfeln in der Badewanne?
    Ach, neee, ist denen zu kalt...:?

    Vogelfeder
     
  6. #5 all about eve, 26. Mai 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    danke für die tipps, die sind echt gut
     
  7. #6 Vogelfeder, 26. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Mich kannst du nicht meinen:D

    Vogelfeder
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu heiß oder zu dunkel???

Die Seite wird geladen...

zu heiß oder zu dunkel??? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Sittiche?

    Wie heißen diese Sittiche?: Wie heißen diese Sittiche? Kann man auch erkennen wer Hahn / Henne ist? Besten Dank im Voraus und liebe Grüße Elsbeth
  2. Graupapagei fiepst plötzlich in unregelmäßigen Abständen sobald es dunkel ist.

    Graupapagei fiepst plötzlich in unregelmäßigen Abständen sobald es dunkel ist.: Hallo zusammen, ich habe seit 5 Jahren zwei graue,damals als Jungtiere bekommen. Jetzt fängt plötzlich seit zwei Tagen einer an zu...
  3. Kaut ständig rechten Fuß - stellen werden dunkel...

    Kaut ständig rechten Fuß - stellen werden dunkel...: Hallo Leute. Rocko hat mittlerweile die Angewohnheit, sich ständig seine Zehen (?) des rechten Fußes anzuknabbern, abzuknabbern, abzulecken -...
  4. ...und wie heiße ich...??

    ...und wie heiße ich...??: [ATTACH][ATTACH]:traurig::traurig::traurig:
  5. Vogelstimme in der Dunkelheit

    Vogelstimme in der Dunkelheit: Folgende Stimme habe ich heute Abend auf unserem Friedhof gehört. Ist das eine Eule, wenn ja welche? Ist leider nur ziemlich leise zu hören wegen...