Zu lange Krallen?

Diskutiere Zu lange Krallen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Huhu ihr! Meine Pennys bleiben seit neustem auch mal still sitzen wenn ich näher ran komme (Clicker sei Dank!!! :D) Dabei habe ich gesehen dass...
M

marie-joan

Guest
Huhu ihr!

Meine Pennys bleiben seit neustem auch mal still sitzen wenn ich näher ran komme (Clicker sei Dank!!! :D) Dabei habe ich gesehen dass sie wenn sie gerade vor mir sitzen, die Vorderzehe schief setzen... also so ein bisschen seilich drehen.
Wann sind die Krallen zu lang? Am besten in mm *gg Und wovon kommt das? Ich meine Kletter- und Abwetzmöglichkeiten ham se eigentlich satt und genug, auch verschieden große Sitzstangen und sowas... Gibt es Krallen- Abwetz- Sitzstangen?
Weil wenn ich die beiden jetzt einfangen müsste um beim TA die Krallen schneiden zu lassen, wärs mim Clickern wieder vorbei...

Bin für jeden Tipp dankbar !!

Liebe Grüße,

Silke
 
hallöchen,

so wie du das beschreibst, könnten sie in der tat zu lang sein (foto?)

unter normalen umständen muss man den vögeln nicht die krallen schneiden. das heißt sie sollten verschieden dicke naturäste haben (keine holz stangen und schon gar keine Plastikstangen!). geeignete hölzer sind alle obstbäume, birke, korkenzieherweide ... keine eiche, da schädlich.
 
Huhu Yu!

Ja is klar, die haben nur richtige Äste und Stämme zum klettern und krachseln...
Mich beunruhigt nur das sie (vor allem aber Rico) manchmal die inneren Vorderzehen so komisch zur Seite drehen.
Nicht immer auf den Bildern sitzen beide grade... hab langsam das Gefühl es ist einfach nur bequem ^^ so zu sitzen...
Naja sacht mal selbst ob die zu lang sind ich hoff man kanns gut genug erkennen...
Rico:
http://[URL=http://img265.imageshack.us/my.php?image=20060127bild0004wi8.jpg][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/5741/20060127bild0004wi8.th.jpg[/URL][/IMG]
Tyra:
http://[URL=http://img265.imageshack.us/my.php?image=20060127bild0003kn3.jpg][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/9428/20060127bild0003kn3.th.jpg[/URL][/IMG]

Liebe Grüße

Silke
 
Krallen

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass die Krallen normal lang sind. Beim Klettern, vor allen Dingen Turnen, müssen die Krallen auch lang genug sein, damit sich der Penny auch richtig festhalten kann.
 
Huhu!

Ich hab ja keinen Vergleich gehabt!!! :D Ich hab nur gesehen das er so schief da saß und habs auf die Krallen geschoben... Wenn ihr mir sagt, die sind ok so, bin ich zufrieden.
Vor allem weil ich den beiden dann den Stress mit Einfangen und zum TA fahren gespart habe...
Woran erkennt man denn das sie tatsächlich zu lang sind?
Habt ihr irgendeinen Trick womit ihr sie ab und zu beschäftigt wobei sich die Krallen zusätzlich ein bisschen abnutzen? Ich meine ausser Klettermöglicheiten und Sitzästen...

Liebe Grüße,

Silke
 
Hallo Silke,
wenn die Vögelchen genügend Klettermöglichkeiten haben, besonders feste Sachen (Hartholz), dann dürften die Krallen eigentlich nicht zu lang werden. :zwinker: Wir haben außerdem den Vorteil, dass wir überall Fliesen (rauhe Oberfläche) haben. Dadurch wird die Abnutzung natürlich auch noch unterstützt, da unsere kleinen Turner und Nager sehr gern und viel auf dem Boden herumlaufen.
 
Naaa super *gg
Wir haben ein Holzhaus, mit Holzdecke, Holzwänden und Holzboden... hmmmpf und nu? *gg Aber is Harthoz is doch schonma was, oder? :D
 
Hallo Silke,
steht Euer Haus noch? :zwinker: Also unsere schreddern alles, was aus Holz ist.
Wir haben einen relativ dicken Apfelbaumstamm mit einigen Ästen dran und dazu noch geeignetes Spielzeug in einen Weihnachtsbaumständer als Kletterbaum hingestellt. Außerdem haben wir noch einen dünneren Stamm schräg an die Heizung gelegt. Von diesen beiden Klettermöglichkeiten machen sie sehr viel Gebrauch. Wie gesagt, laufen sie auch sehr viel auf den Fliesen. Dabei latschen sie mit O-Beinen über die Fliesen. :trippel: Sieht komisch aus, ist aber normal. Probiert einfach mal so einige Sachen aus, die geeignet sind, die Krallen zu wetzen. Das Hartholz ist übrigens auch gut für den Schnabel, der wird dann auch nicht so lang. :0-
 
Thema: Zu lange Krallen?

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
930
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.271
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.011
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.145
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben