zu langer Schnabel

Diskutiere zu langer Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bei einem meiner beiden Wellis ist der Schnabel zu lang geworden Weil ich damit keine Erfahrung habe weiß ich nicht ob ich zum Tier-arzt...

1. Frank M

Frank M Guest

Hallo,
    bei einem meiner beiden Wellis ist der Schnabel zu lang geworden
    Weil ich damit keine Erfahrung habe weiß ich nicht ob ich zum Tier-arzt gehen loss oder ob ich es selber machen kann.
    Wer kann mir helfen?

Grüße, Frank:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

Falke Guest

Hallo Frank,

Schnabelschneiden würde ich auf jeden Fall vom TA machen lassen!
    Wenn amn keine wirklich gute Übung hat einen Welli ruhig zu halten und ganz genau weiß wo man wieviel abschneidet, kann da seeeehr viel schief gehen.

Ich selber halte seit etwa 15 Jahren Wellis, aber für Schnabelschneiden geh ich auch zumTA, falls denn das mal der Fall sein sollte!

cu,
    Cosima

4. Liora

Liora Guest

Hallo
    auf jeden fall zum TA... Und dann frage mal was Du dagegn machen kannst.
    Ich biete immer kalkstein zum schaben an udn Äste zum Knabbern, was kann man sonst noch tun?

Liora

5. Kakadu

Kakadu Guest

Ja, unbedingt beim vogelkundigen Tierarzt machen lassen.

Ich habe der Gräfin Dracula mal selbst den Schnabel gestutzt und falsch geschnitten und sie hat dann geblutet.
    Bin dann ziemlich in Panik geraten, noch dazu war das am Wochenende.
    Habe dann einen Tierarzt angerufen, was ich tun soll (der lag gerade mit seinem Handy im Bad, gg), der hat mir dann ganz nett und ruhig am Telefon geholfen und es ging alles gut.

Da der Schnabel dann bei einer erträglichen Länge aufgehört hat zu wachsen, laße ich ihn jetzt so, wie er ist. Sie kommt gut damit zurecht, er scheint sie nicht zu stören.

Falls ich ihn aber doch mal wieder stutzen will, lasse ich das das nächste Mal beim Tierarzt machen.

6. Frank M

Frank M Guest

Hallo Ihr,

danke für die Antworten.

Liebe Grüße, Frank:0- :0-

Thema:

zu langer Schnabel

Die Seite wird geladen...

zu langer Schnabel - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...