Zu schwer zum fliegen?

Diskutiere Zu schwer zum fliegen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Welli kann seit kurzem nicht mehr fliegen, er stürzt immer ab. Das kam so von einem Moment auf den anderen. Die Tierärztin konnte...

  1. Doboune

    Doboune Guest

    Hallo,

    meine Welli kann seit kurzem nicht mehr fliegen, er stürzt immer ab. Das kam so von einem Moment auf den anderen. Die Tierärztin konnte nichts feststellen und meinte einfach, er wäre zu schwer. Sie sagte, ich solle ihm von nun an nur einen TEElöffel Körner am Tag zu fressen geben und Obst (was er sowieso nicht frisst). Das kam aber so von einem Tag auf den anderen... Kann das wirklich sein?


    Danke für Feedback
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCrow

    TheCrow Guest

    Das ist komisch 8o , wie alt ist er den?
    Die Flügel sind auch in Ordnung? Springt er im Käfig auch daneben wenn er auf einen anderen Sitzplatz will? :?
     
  4. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Wenn er schon beim TA war hätten sie sicher festgestellt ob er was mit den Flügeln hat.

    Es wurde doch festgestellt das er zu schwer ist , also zu dick :hmmm: er muß doch deshalb FDH einhalten.
    Hast es sicher gut mit dem kleinen gemeint und lauter leckerlis gegeben. Hat er denn einen Partner zum spielen und toben und herumflattern ? Dann ist er doch immer beschäftigt und hockt nicht nur vorm Futternapf. :jaaa: :jaaa:
    Oder ist er alleine :huh:
     
  5. TheCrow

    TheCrow Guest

     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    kannst du ein bild zeigen, dann wäre die frage ob er zu dick ist leichter zu klären...
    zum obst, biete ihn das immer und immer wieder an...irgentwann isst ers... :jaaa:
    und falls du nur einen welli hast, dann leg dir doch nen zweiten zu...das macht die speckröllchen weg...und den welli glücklich... :jaaa:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Motte

    Motte Guest

    Wenn er "nur" zu dick wäre, hätte sich sein Flugverhalten/Flugfähigkeit nach und nach verändert. Sowas kommt nicht knall auf Fall.

    Ist Dir denn vorher was ungewöhnliches an seinen Flugkünsten aufgefallen?

    Es soll übrigens schon TA gegeben haben, die einen angeknaksten Flügel nicht diagnostizieren konnten.
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    hallo

    Welli Diät,

    Bird Box hat ein Futter welchen aus nicht so fetten Körnersorten besteht. Vielleicht mal umstellen.

    Darauf achten das das Futter möglichst unter 18-20 % Kanariensaat hat.

    Nicht übermäßig Körner anbieten. Diese Knabberstangen etc. schon gar nicht.
    Kolbenhirse, hat auch weniger ... als das Normalfutter.

    Reic hlich Obst und Gemüse anbieten, jedoch in Maßen wegen Durchfall.

    Nach einer Weile dann zum öfteren fliegen animieren.
     
Thema:

Zu schwer zum fliegen?

Die Seite wird geladen...

Zu schwer zum fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...