zu viele Spielsachen?

Diskutiere zu viele Spielsachen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Max knabbert an seinen Federn rum, ich habe dazu ein anderes Thema aufgemacht. Ich bin mir nicht sicher an was es liegt, aber vielleicht...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Max knabbert an seinen Federn rum, ich habe dazu ein anderes Thema aufgemacht. Ich bin mir nicht sicher an was es liegt, aber vielleicht ist es Stress wegen den Spielsachen oder sowas in der Art. Er hat keine Angst vor neuen Spielsachen, aber ich weiss nicht ob ich vielleicht zu viele reingehaengt habe...

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie viele Spielsachen ihr in der Voliere haengen habt. Koennt ihr bitte dazuschreiben welche Spielzeugart (Acryl, Denkspielzeug, Holz, Seil, Papier/Schredderspielzeug, Metall, Schaukeln) und wie viele ihr von jeder Sorte gleichzeitig in der Voliere habt? Die Volierengroesse ist Standartmaessig 1*2*2 Meter, wer eine groessere oder kleinere hat bitte dazuschreiben.

Fliegen Eure Papageien in der Voliere auch manchmal? Meine klettern nur, bzw. Max kann noch nicht fliegen und Lucy fliegt nur draussen.

Wie oft wechselt ihr die Spielsachen?

Vielen Dank fuer Eure Antworten!!!

Liebe Gruesse,
Regina
 
Ist Dein Max alleine?
Wenn ja, dann würde ich dort den Grund für das Feder-Knicken/Rupfen suchen, und eher weniger beim Spielzeug.

Ansonsten: Spielzeug konnten meine Geier nicht genug haben.
Wir hatten fast ausschließlich Spielzeug aus Holz und Leder, Acryl mag ich persönlich nicht so sehr.
Die Voliere und der Kletterbaum wurden mindestens wöchentlich komplett umdekoriert (auch andere Sitzstangen), damit es nie eintönig wurde und die beiden immer etwas Neues zu entdecken hatten.

Kalle und Bibo haben es geliebt, vor allem Kalle :+party:
In der Voliere selbst hatte ich immer zwei bis drei Spielis aufgehangen.
 
Thema: zu viele Spielsachen?
Zurück
Oben