Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Diskutiere Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten.

LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
 
Pfirsichköpfchen schreiten in der Natur (also in Afrika) so ab November zur Brut, dies ist auch in Deutschland möglich wenn sie nicht kalt gehalten werden. Ich lasse meine Agas im Frühjahr die 1. Brut machen, da ich meine Vögel in Außenvolieren halte. Die Pfirsichköpfchen würden bei Warmhaltung wohl das ganze Jahr brüten, da sie im allgemeinen da nicht so wählerisch sind was den Zeitpunkt anbelangt.
 
Und willst du züchten? Weißt du inzwischen das Geschlecht deiner Vögel? Ist das Auge des einen wieder in Ordnung?
Über eine Brut sollte man nur nachdenken wenn man ein garantiertes Paar hat, welches top fit und 100% gesund ist.
 
Nein nein erstmal nicht züchten. vielleicht irgendwann mal, wollte mich nur noch mal informieren
 
Ist das Auge des einen wieder in Ordnung
oh tschuldige, hatte ich ha noch gar nicht geschrieben. also das Problem ist, erst ist es da, dann geht es wieder weg und so weiter..... ich kontrolliere die sich häufig, aber es ist nichts zu erkennen, keine Anzeichen für Krankheit. .... und ich möchte auch nicht umsonst zum Tierarzt, das ist dann mehr Stress als das es hilft für die 2, ...... ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sie überhaupt schon beim Tierarzt waren. ich habe die 2 mit ca. 13 Wochen bekommen, jetzt sind sie schon über 2 Jahre bei mir und waren bei mir noch nie beim Tierarzt, da auch nie irgendwas schlimmes War ! was denkt ihr, muss ich mal mit den 2en zum Tierarzt ? und muss er zum kontrollieren vk sein, oder reicht ein normaler ?
 
Aufhedenfall immer einen vk tierarzt ein anderer kennt sich meist nicht aus aber du kannst auch einen normalen Tierarzt fragen ob er sich mit Vögel gut genug auskennt
 
denkst du ich müsste unbedingt zu einem und die zwei kontrollieren lassen ?
 
Mit unseren Agas kann man sich jeden Weg zu einem normalen TA sparen, die machen es meist noch schlimmer, weil sie einfach nicht die Zusatzausbildung für Vögel haben und sich nicht auskennen. Habe da leider in meiner Anfangszeit nur schlechte Erfahrungen machen müssen. 8(
Auch wenn eine Fahrt zu diesen Ärzten etwas stressig ist, aber die Kleinen verkraften das schon, wenn man beim Transport dahin alles nötige beachtet. Ich sage immer, lieber einmal zu viel (und ggf. auch umsonst) als zu spät, denn unsere Vögel verbergen lange ihre Leiden und wenn wir sie dann erkennen, dann ist es oftmals bereits zu spät.
 
Danke :) , aber noch eine Frage, muss ich die zwei unbedingt kontrollieren lassen, denn es geht Ihnen sehr gut ? und letztens hat einer der zwei so komisch mit dem Kopf genickt, aber nur ganz kurz, danach hat er wieder ordentlich weiter gefressen und so. denkst du das war schlimm ? und vor ein paar Tagen, lagen ganz viele federn neben dem Käfig, gaben die sich gerupft oder sind sie in der Mauser?
 
Thema: Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben