Zucht und Handel grüner Kongos

Diskutiere Zucht und Handel grüner Kongos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ralf, wie schon gesagt, muss nicht gleich jeder Papageienpärchen auch Eier legen, dazu müssen schon viele Faktoren passen. Wenn man...

  1. #21 Tierfreak, 11. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ralf,

    wie schon gesagt, muss nicht gleich jeder Papageienpärchen auch Eier legen, dazu müssen schon viele Faktoren passen.
    Wenn man erst gar keine Brutmöglichkeit anbietet, kommt es oft erst garnicht dazu und falls doch mal ein Ei gelegt wird, kann man dieses entweder direkt abkochen und abgekühlt wieder unterlegen oder die Eier gegen Kunststoffeier austauschen und sie darauf weiterbrüten lassen.
    Wenn der Termin des eigentlichen Schlupfes überschritten ist, verlassen die Hennen meist von allein das Gelege und gehen wieder zum normalen Tagesgeschäft über. Deine Idee mit dem Ping Pon Ball ist daher garnicht so abwägig :zwinker:.
    Wichtig ist nur, dass man die Eier nie ersatzlos wegnimmt und sie zumindest ihren Bruttrieb ausleben lässt, da die weggenommenen Eier sonst sofort nachgelegt würden, was die Henne auf Dauer sehr schwächt ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Grüner Kongo, 11. Juli 2010
    Grüner Kongo

    Grüner Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altena
    Also meinst du daß die Papageiendame den Ping Pong Ball eine Weile weiter bebrüten würde bis die Zeit gekommen ist an der es Zeit zum Schlüpfen für die Küken wäre und dann hört sie von alleine auf? Hmm im Grundegenommen habt ihr Recht man muß die Vögel die Eier ja nich ausbrüten lassen dann hat man das Problem mit dem Nachwuchs nicht, auf die einfachste Lösung bin ich gar nicht gekommen.:? Danke für eure Tips.:zustimm:
     
  4. #23 Tierfreak, 11. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau, wobei ich nicht unbedingt wirklich einen Ping Pong Balll unterlegen würde, da er sicher als falsches Ei auffliegenen dürfte, da die Größe und Form nicht so ganz stimmt :zwinker:.

    Mit abgekochten Eiern oder Kunsteiern gleicher Größe funktioniert es hingegen schon ganz gut :).
     
Thema: Zucht und Handel grüner Kongos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cites bescheinigung für grünen kongopapageien

Die Seite wird geladen...

Zucht und Handel grüner Kongos - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG