Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Aloha! Wo kann ich Zuchtboxen für Bourkesittiche erstehen? Ich habe (noch) keine ZG, werde diese jedoch beantragen, doch dafür benötige ich...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aloha!

    Wo kann ich Zuchtboxen für Bourkesittiche erstehen? Ich habe (noch) keine ZG, werde diese jedoch beantragen, doch dafür benötige ich Zuchtboxen. Quarantäne-Raum wird grade renoviert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastian1982, 14. April 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    z.b bei schüssler für 190 euro pro stück,ich bau mir grad selbst 12 zuchtboxen
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antwort. Wäre diese hier auch geeignet: Zuchtbox-Link
     
  5. #4 bastian1982, 14. April 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    viel zu klein das wäre nicht artgerecht und ich glaub auch nicht das du sie darin zu brut bekommst.... meine boxen sind z.b 140x60x60
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  7. #6 bastian1982, 14. April 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    wenn du dir schon was aus dem internet raussuchst mußt du auch richtig lesen herr manegold schreibt mindestens 110x55x60 oder 120x55x45 !!!! ich kann es dir nur aus meiner erfahrung sagen aber ich hab ja nur ca 35 paar neophemen !!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lieber bastian1982, du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen wenn man mal nachfragt. :bier:

    Ich glaube Dir ja. Ich habe bald ein paar Tage Urlaub und dann werde ich mir was schönes basteln. Aber da Du ja schreibst, dass Du auch grade Zuchtboxen baust, wäre es sehr nett von Dir wenn Du mir einen Bauplan für die Boxen zugänglich machen könntest. Gerne auch per PN.
     
  9. #8 bastian1982, 14. April 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    lieber micki ich fühle mich nicht angegriffen ;)
     
  10. Andyneo

    Andyneo Guest

    Hallo schau doch mal einfach dort rein hier
    Habe diese extra für meine Neophemen gebaut.
    Größe ungefähr 120 x 60 x 70 cm. (Breite x Tiefe x Höhe),
    ich denke das muß auch reichen.
    Gruß
    Andreas
     
  11. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für den Link alter Schwabe.... :D

    Mal was anderes. Was wenn ich einfach eine Brutkasten an meine Voliere mache? In der Voliere sind auch noch ein paar Prachtfinken. Wird der Kasten dann von den Finken geentert und die Bourkes gehen dann leer aus?
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo MickiBo,

    wenn Du nur ein Paar Bourkesittiche in der Voliere hast, dann kannst Du die Nistkästen direkt in der Voliere anbringen. Natürlich mehrere, dann können sich die Bourkes und die Finken einen aussuchen und es gibt keinen Streit.

    Solltest Du mehrere Paare Bourkesittiche haben, ist davon abzuraten, denn Grassittiche werden bei der Brut Artgenossen gegenüber sehr agressiv.
     
  13. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Petra,

    danke für die Info. Und für den ATA wäre das dann o.k.?
     
  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wenn die Voliere groß genug ist auf jeden Fall.
    Es kommt aber auch immer auf den ATA an. Ich habe z.B. damals meine ZG gemacht und hatte noch keine Volieren oder Zuchtboxen vorbereitet, er hat die also gar nicht gesehen. Hat ihn aber auch nicht interessiert, da er meine sonstigen Volieren in Ordnung fand.
     
  15. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    120 x 80 x 200. Reicht das wohl?
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich nehme an, die Maße sind LxTxH?
    Dann reicht es für ein Paar Grassittiche.
     
  17. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja, korrekt.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andyneo

    Andyneo Guest

    Zum Fliegen zwar etwas kurz, aber es geht.
    Zur Zucht sind meine Neophemen in der Voliere mit angebauten Schutzhaus untergebracht. Maße der Außenvoliere 2m tief x 2m hoch x 1m breit.
    Es ist besser wenn jedes Paar für sich alleine in einer Voliere ohne Nebengesellschaft untergebracht ist.
    So hat man weniger Probleme in der Zucht mit Fütterung, Nistkastenkontrolle, saubermachen usw. usw.
    Fürs Auge zwar schön ist aber nicht das richtige Wahl wenn man ernsthaft züchten möchten. :zwinker:
    Schönen Abend
    Andreas

    PS: Bin zwar kein "Schwaben", aber wenns um Käfigbau geht dann nur im Eigenbau. :beifall: ist billiger.
     
  20. #18 bastian1982, 15. April 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    ich halte meine neos in volieren 2x1x2 immer 2 paar unterschiedlichen arten z.b glanz mit schön oder bourke und es klappt bestens 1paar hat heute wieder angefangen zu brüten und 2 anderen mit den legen,klappt also bestens ...paarweise züchte ich in volieren 1x1x2 oder in den beschriebenen boxen
     
Thema: Zuchtboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittich zuchtBox Grösse

    ,
  2. Zuchtbox bourkesittich

    ,
  3. bourkesittich boxen