zuchtfähiger Jagdfasanenhahn gesucht

Diskutiere zuchtfähiger Jagdfasanenhahn gesucht im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut. Mein Mann hat sich eine Jagdfasanenhenne aufschwatzen lassen. Also haben wir eine Voliere...
Tallinas

Tallinas

Verrücktes Huhn
Beiträge
728
Hallo, bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut. Mein Mann hat sich eine Jagdfasanenhenne aufschwatzen lassen. Also haben wir eine Voliere von gut 30 qm gebaut, und sie mit Pflanzen bestückt. Nun fehlt unserem Weibchen zum Glück nur noch ein Mann. Hat jemand einen zuchtfähigen Hahn zu verkaufen. Schön wäre, wenn der Verkäufer aus der Umgebung von Berlin oder direkt aus Berlin kommen würde.

LG Tallinas
 
Süß, jagdfasane sind wirkich schön! ist die henne den zahm? und wie alt ist sie denn?
welche edelfasanenrasse (jagdfasanen rasse) sie ist weist du nicht oder?

hast du bilder von der fasanen frau?

geh mal auf www.wpadeutschland.de unter züchterdatei findest du bestimmt einen züchter as deiner nähe.

viele grüsse jasmin
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Die Fasanenhenne habe wir erst seit einigen Tagen, leider ist sie noch sehr schreckhaft, ich hoffe, dass gibt sich, wenn sie nicht mehr alleine ist und ich mich dann mehr mit ihnen beschäftige. Angeblich soll sie 2004 geschlüpft sein. So genau weis ich das nicht, da wir sie geschenkt bekommen haben.

LG Conny
 
Hallo

Und vergesst bitte nicht, dass ihr eine Genehmigung braucht, sowohl nach dem Baurecht (je nach Bundesland) als auch nach dem Jagdrecht (Bundeswildschutzverordnung).

Viele Grüße
 
Hallo, habe mich zwischenzeitlich für Goldfasane entschieden und ein Pärchen erwerben können. Weiss jemand, ob sich ein Goldfasanenhahn mit einem Jagdfasanenweibchen verpaart?

LG Conny
 
Hier ein paar Bilder von meinen jungen Goldies
 

Anhänge

  • Ghenne.jpg
    Ghenne.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 100
und der Hahn
 

Anhänge

  • goldfasanenhan2.jpg
    goldfasanenhan2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 87
und ihr zuhause
 

Anhänge

  • Fasanenvoliere2.jpg
    Fasanenvoliere2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 174
  • Fasaenenvoliere3.jpg
    Fasaenenvoliere3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 104
  • voliere5.jpg
    voliere5.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 130
8o 8o 8o 8o

die Voliere ist ja ziemlich groß!!!

aber eins würde ich nicht machen

Jagdfasan mit Goldfasan paaren lassen!!

würst bestimmt noch kritik dafür bekommen!
 
Hallo,

es ist eigentlich auch gar nicht meine Absicht Jagdfasane mit Goldies zu vermischen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, haben wir eine Jagdfasanenhenne geschenkt bekommen. Haben uns dann aber für Goldfasane entschieden. Nun ist der Jagdfasan mit in der gleichen Voliere und schlachten wollte ich die Henne nicht. Man hat mir dann erzählt, ich solle mir keine Sorgen machen, die würden sich sowieso nicht miteinander mischen.

LG Conny
 
Hallo. also meine goldfasanen haben sich auf schon mit meinem ehemaligen jagdfasanen gepaart.
aber das die henne dann tatsächlich die eier die sie dann irgentwann mal legt auch tatsächlich bebrüten würde glaub ich fast nicht.
ansonsten haste ne intresannte kreutzung aus goldfasan und jagdfasan!
 
Hallo,
Hast du Bilder dieser Hybriden?
würde mich interessieren wie die so aussehen sollen.
 
Oder ich geb dir mal meine Mail,kannst mir das Bild wenn de eines hast auch per Mail senden....weil es gibt ja gewisse andere hier die solche Tierchen nicht gerne sehen :nene:
 
Kreuzung

Hallo Tallinas,

Kreuzung ist durchaus möglich, aber eher bei künstlicher Befruchtung.
Habe selbst mal befruchtete Goldfasaneneier gehabt mit Jagdsfasan als Hahn (Goldfasanenhenne war ein Mitläufer), leider (zum Glück) sind diese aber abgestorben.
Nachkommen dürften mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht fruchtbar sein.

Gruß

Andreas
 
Hallo Webgilr,

vielen Dank für das Kompliment. s-lol
 
Hi Webgirl,

weist du vielleicht einen Link, wo man sich so einen Hybriden mal angucken kann? :huh:
 
Thema: zuchtfähiger Jagdfasanenhahn gesucht

Ähnliche Themen

Canis
Antworten
16
Aufrufe
3.301
sigis
sigis
G
Antworten
1
Aufrufe
1.161
Spirit
Spirit
W
Antworten
7
Aufrufe
1.447
Werner_Krieger
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.438
ambos
ambos
Zurück
Oben