Zuchtfähigkeit bei Bourke´s

Diskutiere Zuchtfähigkeit bei Bourke´s im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen ...kann mir einer was über das alter sagen.....oder erfahrungen mitteilen bis zu welschem alter bourke´s zuchtfähig sind ? habe...

1. galabaer

galabaer Mitglied

hallo zusammen ...kann mir einer was über das alter sagen.....oder erfahrungen mitteilen bis zu welschem alter bourke´s zuchtfähig sind ? habe zwei 10 jahre alte vögel übernommen die sehr mit familenplanung beschäftigt sind bzw sich dafür interessieren.....

mfg markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Markus,

10 Jahre sind schon ein fortgeschrittenes Alter für Bourkesittiche. Wenn die Henne bereits Bruten hatte, dann kannst Du die zwei es ja versuchen lassen. Evtl sind die Eier nicht mehr befruchtet, muss aber nicht sein. Sollte es allerdings die erste Brut für die alte Henne sein, dann würde ich das unterbinden, da es zu gefährlich für die sie ist.

Thema:

Zuchtfähigkeit bei Bourke´s

Die Seite wird geladen...

Zuchtfähigkeit bei Bourke´s - Ähnliche Themen

1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  5. Brutjahr 2017 Beo`s

Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...