Zuchtfähigkeit bei Bourke´s

Diskutiere Zuchtfähigkeit bei Bourke´s im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen ...kann mir einer was über das alter sagen.....oder erfahrungen mitteilen bis zu welschem alter bourke´s zuchtfähig sind ? habe...

  1. #1 galabaer, 20.06.2014
    galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    hallo zusammen ...kann mir einer was über das alter sagen.....oder erfahrungen mitteilen bis zu welschem alter bourke´s zuchtfähig sind ? habe zwei 10 jahre alte vögel übernommen die sehr mit familenplanung beschäftigt sind bzw sich dafür interessieren.....

    mfg markus
     
  2. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Markus,

    10 Jahre sind schon ein fortgeschrittenes Alter für Bourkesittiche. Wenn die Henne bereits Bruten hatte, dann kannst Du die zwei es ja versuchen lassen. Evtl sind die Eier nicht mehr befruchtet, muss aber nicht sein. Sollte es allerdings die erste Brut für die alte Henne sein, dann würde ich das unterbinden, da es zu gefährlich für die sie ist.
     
Thema:

Zuchtfähigkeit bei Bourke´s

Die Seite wird geladen...

Zuchtfähigkeit bei Bourke´s - Ähnliche Themen

  1. Zuchtfähigkeit bei Ziervögeln

    Zuchtfähigkeit bei Ziervögeln: Dieses Thema wurde abgetrennt aus "Wie lange sind Kanarien zuchtfähig ?" Meines Erachtens und nach meiner Erfahrung hängt die Zuchtfähigkeit...
  2. Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich

    Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich: Hallo, wir sind vogelerfahren und suchen einen Elfenbein- oder Kaktussittich. Da das Tier sehr viel Familienanschluss haben und sehr menschennah...
  3. Ratschläge erbeten-Blaugenicksperli ist aggressiv u. beißt Kumpel Zehen ab

    Ratschläge erbeten-Blaugenicksperli ist aggressiv u. beißt Kumpel Zehen ab: Hallo an Alle, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand von Sperli-Kundigen etwas raten kann - erstmal die Vorgeschichte: Wir haben als...
  4. Schnabelkorrektur bei einem Kanarie/Kreuzschnabel

    Schnabelkorrektur bei einem Kanarie/Kreuzschnabel: Hallo liebe Kanarienfreunde, Habe mal eine wichtige Frage an jemanden der schon Erfahrung gemacht hat mit der Schnabelkorrektur bei einem Kanarie!...
  5. Hilfe bei der Bestimmung: juveniler Vogel

    Hilfe bei der Bestimmung: juveniler Vogel: Hallo Forum Ich habe schon wieder so ein juveniles Vögelchen, das ich nicht einordnen kann. Kann mir da jemand helfen? Fundort: Süd-Ost Burgund,...