Zuchtgenehmigung - Ziegensittiche

Diskutiere Zuchtgenehmigung - Ziegensittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na, von allen Sittichen, die so gehalten werden, eine Handvoll. Und die sind zumeist in der Hand von Leuten die etwas davon verstehen und sich...

  1. sigg

    sigg Guest

    Na, von allen Sittichen, die so gehalten werden, eine Handvoll.
    Und die sind zumeist in der Hand von Leuten die etwas davon verstehen und sich kaum Gedanken über eine Zuchtgenehmigung machen.
    Die Australier gehören jedenfalls nicht dazu!
    Sind nur ein paar Südamerikaner.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Es sind wohl eher die meisten Südamerikaner!

    Wie auch immer, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Verbot des Aufhängens von Nistkästen schon deshalb nicht extistieren kann, es sei denn, dieses Gesetz weist auch noch Modifikationen von Art zu Art auf.

    Es dürfte unerheblich sein, ob und wie man seine Papageien zur Brut stimuliert. Von Bedeutung ist, dass am Ende kein Leben neu entsteht, wenn eine ZG nicht vorliegt.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ein Gesetz orientiert sich nicht nach Außnahmen, sondern nimmt den Regelfall.
    Das ein Großteil der Probleme auf Unkenntnis beruhen, kann auch nicht Sache des Gesetzgebers sein.
    Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Bestrafung.
    Und die Erstere ist besonders hier weit verbreitet.
     
  5. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Wer seine Papageien oder auch Sittiche, Naturgerecht halten will oder versucht dieses zu tun. Der kommt um einen Nistplatz nicht herrum.

    Anderes wäre nicht Naturschutzgerecht.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Da wäre ja ganz etwas neues!
     
  7. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    das würde ich gern näher erklärt haben was Du damit meinst Sigg.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtgenehmigung - Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...