zuchtgenehmigung

Diskutiere zuchtgenehmigung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...

1. philip36

philip36 Neues Mitglied

Moin
    Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr brauche ist meine Frage was ich anderes brauche das ich bestätigen kann das ich züchten darf.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 31. August 2014
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    als anfang für eine ernst gemeinte zucht. solltest du dir einen verein suchen und dort mitglied werden um jahresringe und tips von erfahrenden züchtern zu bekommen.

aber im grunde intressiert das doch keinen mehr da jetzt ja jeder machen kann was er für richtig hält.

4. philip36

philip36 Neues Mitglied

Habe mit mehreren Züchtern geschnackt welche sagten ich solle mich da genau informieren was ich eigentlich auch vorhabe da ich meine vögel auch beringen will, aus den Webseiten der 2 az vereine in meiner nähe werde ich auch nicht schlauer ob ich da auch ringe ohne eine zuchtgenehmigung bekomme

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    früher war nur das vorlegen der zuchtgenehmigung nötig und man konnte auch als nicht mitglied über den az ringe bestellen. heute ist, soweit ich weis aber eine mitgliedschaft vorraussetzung.

6. #5 Tanygnathus, 1. September 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Wenn Du nicht Mitglied in einem Verband werden möchtest, kannst Du Ringe auch hier bestellen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. philip36

philip36 Neues Mitglied

Okay danke
    Also habe jetzt mit jemandem aus einem zuchtverein geschnackt er sagte das es alles kein Problem seih wenn man in einem Verein ist
    Also man zahlt den Vereinsbeitrag und dann noch einen Beitrag für die az (wenn man az ringe will sprich mit züchter Nummer Jahres zahl und vorläufiger Nummer) von 47 Euro dazu bekommt man novh jeden Monat eine Zeitschrift die wohl sehr gut sein soll

9. #7 Sittichfreund, 3. September 2014
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ja, die AZ-Vogelinfo finde auch ich sehr gut, vor allem sehr breit gefächert und informativ. Der Jahresbeitrag für die AZ ist aber 42 und nicht 47 Euro.

Sicherlich war es auch früher nicht so, daß jeder AZ-Ringe bekommen konnte; man mußte schon Mitglied sein, denn auf dem Ring war die Mitgliedsnummer ersichtlich.

Thema:

zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...
  5. Zuchtgenehmigung 1.Mai 2014

Zuchtgenehmigung 1.Mai 2014: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stimmt es das man seit dem 1.Mai 2014 keine Zuchtgenehmigung für Graupapageien haben muss? Die...