Zuchtpaar will nicht mehr

Diskutiere Zuchtpaar will nicht mehr im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe ein Nymphenzuchtpaar, das jedes Jahr problemlos seine Jungen aufgezogen hat. Nun ist es seit drei...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
    Ich habe ein Nymphenzuchtpaar, das jedes Jahr problemlos seine Jungen aufgezogen hat. Nun ist es seit drei Bruten etwas komisch aufgelegt. Die Eier werden von beiden Vögeln bebrütet, bis die Küken kurz vor dem Schlupf stehen. Dann stehen die Elterntiere aus dem Kasten auf und verlassen die Eier. Jedesmal sterben dann die Jungvögel in den Eiern ab. Das ist mir letztes Jahr schon bei der Frühjahrs- und bei der Herbstbrut passiert, und nun haben sie vor zwei Tagen ihr Gelege schon wieder verlassen. Was kann ich tun? Es waren immer die besten Nympheneltern, die ich mir vorstellen konnte. Der Hahn ist nun 8 Jahre alt und die Henne 7 Jahre.
    Wer kann mir hier einen Tip geben, denn die beiden hatten immer schöne Jungvögel (Lutinos, Geperlte, Zimtgeperlte und Schecken)?


    ------------------
    Daniela Seitz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daniela Seitz:
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
    Ich habe ein Nymphenzuchtpaar, das jedes Jahr problemlos seine Jungen aufgezogen hat. Nun ist es seit drei Bruten etwas komisch aufgelegt. Die Eier werden von beiden Vögeln bebrütet, bis die Küken kurz vor dem Schlupf stehen. Dann stehen die Elterntiere aus dem Kasten auf und verlassen die Eier. Jedesmal sterben dann die Jungvögel in den Eiern ab. Das ist mir letztes Jahr schon bei der Frühjahrs- und bei der Herbstbrut passiert, und nun haben sie vor zwei Tagen ihr Gelege schon wieder verlassen. Was kann ich tun? Es waren immer die besten Nympheneltern, die ich mir vorstellen konnte. Der Hahn ist nun 8 Jahre alt und die Henne 7 Jahre.
    Wer kann mir hier einen Tip geben, denn die beiden hatten immer schöne Jungvögel (Lutinos, Geperlte, Zimtgeperlte und Schecken)?

    <HR></BLOCKQUOTE>
     
Thema:

Zuchtpaar will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zuchtpaar will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...