* Zuchtpaar *

Diskutiere * Zuchtpaar * im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! *wink* Ich werde mir morgen od. übermorgen ein Albino/Weißkopf Zuchtpärchen holen *freu,freu* und hab' da eine (viell. auch doofe)...
P

Poie

Guest
Hallöchen! *wink*

Ich werde mir morgen od. übermorgen ein Albino/Weißkopf Zuchtpärchen holen *freu,freu* und hab' da eine (viell. auch doofe) Frage: :D

Meine Frage ist ob ein Pärchen das bereits Junge hatte dann immer Junge bekommt?
Und zwar hatten die gerade ein Junges, fütterten es bis vor paar Tagen auch noch denke ich.
Ich weiß nicht wie oft sie bereits Junge hatten, denke aber öfters da sie bereits 2Jahre alt sind und ich sie von einem Züchter hole. (Werde beim abholen genauer nachfragen)
Wahrscheinlich schon oder, denn wieso sollte die Henne auf einmal keine Eier mehr legen. Hmmm....?

Wäre klasse wenn mir da jemand darauf antworten könnte :-)
*glg*
Poie
 
Hallo,

mit zwei Jahren können die noch oft Junge großziehen, ja.
Willst Du selber mit dem Pärchen züchten? Wenn ja, musst Du vorher beim Amtstierarzt eine Zuchtgenehmigung beantragen. Wenn Du die hast, dann solltest Du das Pärchen nicht mehr als zwei Mal im Jahr brüten lassen.

Aber falls Du das vorhast: Lass Dir das gut durch den Kopf gehen, Du musst bedenken, dass Du u.U. bis zu zehn lärmende Vögel in der Bude hast, wenn die groß sind. Dann musst Du für die noch das passende zu Hause finden, was heutzutage auch nicht leicht ist.

Das sind nur Denkanstöße, keine Kritik.:+klugsche
 
Lieben Dank für die Antwort!

Ich bin in Ö beheimatet, da benötigt so weit ich weiß keine Genehmigung beantragen... kann mich aber auch täuschen.
Ich muß mich da noch schlau machen, das hat aber ja noch Zeit, denn vor März habe ich nicht vor zu züchten.

Ich wollte nur wissen ob sie jetzt auch Eier legt wenn ich das gar nicht fördere ???, denn Nistkasten biete ich Ihnen nicht an.
Kann man das also schon beeinflussen, weil du von brüten lassen sprichst....

Das mit dem Zuhause finden ist mir bewußt, ich mache mir da schon VORHER ernsthaft Gedanken darüber und habe nicht vor einfach sie wild drauf los züchten zu lassen, keine Angst!!! :~

Ist auch nur mal ein Gedanke, ich überlege mir das erst noch in Ruhe und werde bis dahin bestimmt noch einige Fragen an Euch im Form richten. :D

P.s.:Wegen den bis zu zehn Vögeln, ich habe bereitws einen kl.Schwarm von 8. :p :p
 
Thema: * Zuchtpaar *

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
100
jackiechan
jackiechan
1941heinrich
Antworten
12
Aufrufe
247
1941heinrich
1941heinrich
Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.905
harpyja
harpyja
1941heinrich
Antworten
64
Aufrufe
6.648
polo-paul
polo-paul
A
Antworten
8
Aufrufe
2.097
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben