* Zuchtpaar *

Diskutiere * Zuchtpaar * im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! *wink* Ich werde mir morgen od. übermorgen ein Albino/Weißkopf Zuchtpärchen holen *freu,freu* und hab' da eine (viell. auch doofe)...

  1. Poie

    Poie Guest

    Hallöchen! *wink*

    Ich werde mir morgen od. übermorgen ein Albino/Weißkopf Zuchtpärchen holen *freu,freu* und hab' da eine (viell. auch doofe) Frage: :D

    Meine Frage ist ob ein Pärchen das bereits Junge hatte dann immer Junge bekommt?
    Und zwar hatten die gerade ein Junges, fütterten es bis vor paar Tagen auch noch denke ich.
    Ich weiß nicht wie oft sie bereits Junge hatten, denke aber öfters da sie bereits 2Jahre alt sind und ich sie von einem Züchter hole. (Werde beim abholen genauer nachfragen)
    Wahrscheinlich schon oder, denn wieso sollte die Henne auf einmal keine Eier mehr legen. Hmmm....?

    Wäre klasse wenn mir da jemand darauf antworten könnte :-)
    *glg*
    Poie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    mit zwei Jahren können die noch oft Junge großziehen, ja.
    Willst Du selber mit dem Pärchen züchten? Wenn ja, musst Du vorher beim Amtstierarzt eine Zuchtgenehmigung beantragen. Wenn Du die hast, dann solltest Du das Pärchen nicht mehr als zwei Mal im Jahr brüten lassen.

    Aber falls Du das vorhast: Lass Dir das gut durch den Kopf gehen, Du musst bedenken, dass Du u.U. bis zu zehn lärmende Vögel in der Bude hast, wenn die groß sind. Dann musst Du für die noch das passende zu Hause finden, was heutzutage auch nicht leicht ist.

    Das sind nur Denkanstöße, keine Kritik.:+klugsche
     
  4. Poie

    Poie Guest

    Lieben Dank für die Antwort!

    Ich bin in Ö beheimatet, da benötigt so weit ich weiß keine Genehmigung beantragen... kann mich aber auch täuschen.
    Ich muß mich da noch schlau machen, das hat aber ja noch Zeit, denn vor März habe ich nicht vor zu züchten.

    Ich wollte nur wissen ob sie jetzt auch Eier legt wenn ich das gar nicht fördere ???, denn Nistkasten biete ich Ihnen nicht an.
    Kann man das also schon beeinflussen, weil du von brüten lassen sprichst....

    Das mit dem Zuhause finden ist mir bewußt, ich mache mir da schon VORHER ernsthaft Gedanken darüber und habe nicht vor einfach sie wild drauf los züchten zu lassen, keine Angst!!! :~

    Ist auch nur mal ein Gedanke, ich überlege mir das erst noch in Ruhe und werde bis dahin bestimmt noch einige Fragen an Euch im Form richten. :D

    P.s.:Wegen den bis zu zehn Vögeln, ich habe bereitws einen kl.Schwarm von 8. :p :p
     
Thema:

* Zuchtpaar *

Die Seite wird geladen...

* Zuchtpaar * - Ähnliche Themen

  1. hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?

    hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?: Hallo,ich bin neu hier und hätte gerne Rat von erfahrenen Wellensittichhaltern... Ich habe den ersten welli 2015 bekommen und mittlerweile sind es...
  2. Glosterzucht: Hilfe!

    Glosterzucht: Hilfe!: Hallo. Erstens möchte ich mich entschuldigen, das ich nicht im web danach suche, sondern mich hier wieder erkundige. Ich denke einfach es ist...
  3. Zusammenstellung und Fütterung zuchtpaar enten

    Zusammenstellung und Fütterung zuchtpaar enten: Hallo zusammen, wir haben sachsenenten, alles blutsfremde tiere und wollen uns eignetlich zwei zuchtgruppen für die kommende saison...
  4. Zuchtpaar weisse Kanarien anschaffen

    Zuchtpaar weisse Kanarien anschaffen: Hallo Zusammen, Wir möchten uns gerne zum Herbst hin ein weisses Kanarienpaar anschaffen und eventl. im kommenden Frühjahr auch mal brüten...
  5. Mein Zuchtpaar und die Jungen .

    Mein Zuchtpaar und die Jungen .: Mein Zuchtpaar und die grade fast selbstständigen Jungen .