Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hab da mal wieder ne Frage :) In der Bird-Box gibt es Zuckerrohr kann ich das auch an meine Sperlis verfüttern?

  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal wieder ne Frage :)
    In der Bird-Box gibt es Zuckerrohr kann ich das auch an meine Sperlis verfüttern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich denke schon, dass sie ab und zu mal ein stückchen dürfen.

    selbst habe ich es noch nicht gekauft, weil ich zur zeit löwenzahnblüten gebe, die sehr gerne angenommen werden.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    es ist richtig, du darfst es verfüttern (aber keine riesenmengen!!!)
     
  5. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    OK danke :) Werde jetzt ertmal rausgehen und Löwenzahn sammeln :)
     
  6. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Füttert ihr da beides?? Also ich meine die gelben Blüten und die "Pusteblume" also die Samen??
     
  7. #6 Naschkatzl, 26. April 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    ich bin zwar mehr bei den Grauen und den Agas vertreten aber Zuckerrohr ist bei uns so ein Highlight.

    Ich nehme immer so ein ganzes Rohr, bohre an beiden Enden ein Loch durch und ziehe normale Paketschnur durch.
    Dann schneide ich der Länge nach eine kleine Kerbe raus damit die Geierleins einen Anfang zum schreddern haben. Das Ganze hänge ich dann als fressbare Schaukel in ihr Zimmer.

    Glaubt mir meine Geier haben eine Woche ihren Spass.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Moin,
    Löwenzahn kannst Du als ganze Pflanze anbieten incl Wurzel, falls sie daran Gefallen finden. Pusteblumen würde ich nicht nehmen, es sei denn Du hast einen guten Staubsauger :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und vor allem die halbreifen samenstände, ein absoluter leckerbissen(blüte verblüht aber noch keine pusteblume)
     
  11. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Naschkatzel , könntes du vielleicht ein Foto von dem Apparillo machen?
    Wär ganz nett:D
     
Thema:

Zuckerrohr