Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hab da mal wieder ne Frage :) In der Bird-Box gibt es Zuckerrohr kann ich das auch an meine Sperlis verfüttern?

1. Araman

Araman Guest

Hab da mal wieder ne Frage :)
    In der Bird-Box gibt es Zuckerrohr kann ich das auch an meine Sperlis verfüttern?

2. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich denke schon, dass sie ab und zu mal ein stückchen dürfen.

selbst habe ich es noch nicht gekauft, weil ich zur zeit löwenzahnblüten gebe, die sehr gerne angenommen werden.

3. #3 wolfguwe, 25.04.2007
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

es ist richtig, du darfst es verfüttern (aber keine riesenmengen!!!)

4. Araman

Araman Guest

OK danke :) Werde jetzt ertmal rausgehen und Löwenzahn sammeln :)

5. Lizzy

Lizzy Guest

Füttert ihr da beides?? Also ich meine die gelben Blüten und die "Pusteblume" also die Samen??

6. #6 Naschkatzl, 26.04.2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

ich bin zwar mehr bei den Grauen und den Agas vertreten aber Zuckerrohr ist bei uns so ein Highlight.

Ich nehme immer so ein ganzes Rohr, bohre an beiden Enden ein Loch durch und ziehe normale Paketschnur durch.
    Dann schneide ich der Länge nach eine kleine Kerbe raus damit die Geierleins einen Anfang zum schreddern haben. Das Ganze hänge ich dann als fressbare Schaukel in ihr Zimmer.

Glaubt mir meine Geier haben eine Woche ihren Spass.

Grüssle
    Corinna

7. #7 gegnerS, 26.04.2007
    gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Moin,
    Löwenzahn kannst Du als ganze Pflanze anbieten incl Wurzel, falls sie daran Gefallen finden. Pusteblumen würde ich nicht nehmen, es sei denn Du hast einen guten Staubsauger :D

8. #8 wolfguwe, 26.04.2007
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

...und vor allem die halbreifen samenstände, ein absoluter leckerbissen(blüte verblüht aber noch keine pusteblume)

9. Araman

Araman Guest

@ Naschkatzel , könntes du vielleicht ein Foto von dem Apparillo machen?
    Wär ganz nett:D

Thema:

Zuckerrohr

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr - Ähnliche Themen

1. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  3. Zuckerrohr für Graupis

Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...
  4. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Hallo, habe mir gestern Zuckerrohr für meinen Grauen bestellt und wollte jetzt mal horchen,ob da jemand infos für mich hat??? Gammelt das...
  5. Dürfen Wellis Zuckerrohr fressen?

Dürfen Wellis Zuckerrohr fressen?: Es gibt ja in der Birdbox frisches, dürfen die das fressen? Claudia
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden