Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ende Oktober gibt es bei Taze wieder frisches Zuckerrohr. www.taze.org

1. #1 tweety1212, 8. Oktober 2005
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Ende Oktober gibt es bei Taze wieder frisches Zuckerrohr.
    www.taze.org

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

Habe meine Lieferung pünktlich am Mittwoch bekommen und es war wie immer alles Super. Die Geier liiiiieben es :zustimm:

Anhänge:

4. Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Zuckerrohrschaukel!

Hi,

`n guter Tipp :idee: : `ne Schaukel daraus bauen! :prima:

Das ist echt der totale Hit bei meinen Süßen! :dance:

Bloß hält `se ned lange... *kicher*

Anhänge:

5. tweety1212

Mögen meine beiden nicht :nene:

6. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

@Vogel-Mami

kommen die "Geier" denn so auch an den Inhalt? Ich weiß, steter Tropfen höhlt den Stein, aber meine Grauen lieben es eher in kleinen Stücken.

Gruß Dirk

7. Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Jeder, wie er`s mag!

Hallo Dirk,

ach wie lieb von Dir, daß Du Dir Sorgen um meine Kleinen machst, daß sie auch ja genügen Zuckersaft abkriegen! :trost: :D

Nunja, wieviel davon tatsächlich in den Vögelchen landet, ist letztendlich schwer zu beurteilen...
    Sie zerschreddern das Ding halt und verteilen die Überreste im ganzen Zimmer! :+schimpf

Da ich das Rohr aber längs halbiere-sie also an das Innere leicht drankommen-, geh ich schon davon aus, daß es `ne erkleckliche Menge sein dürfte, was sie sich einverleiben. :jaaa:

Meine Grauen übrigens schlemmen auch gerne "am Stückchen", wie Deine!
    Allerdings kann ich bei denen das mit der Schaukel gleich garnicht probieren -zu wacklig, zu rutschig, zu gefährlich! :+klugsche

Sie haben ja leider total verkrüppelte Füßchen und können wegen ihrer ebenfalls verkrüppelten Flügel au ned fliegen! :traurig:

8. #7 Kongopapa24, 5. November 2005
    Kongopapa24

Kongopapa24 Guest

Habe mir anfang der Woche auch Zuckerrohr und Palmfrüchte von tweety1212 obengenannter Seite bestellt http://www.taze.org/ Mal gucken wann die hier eintreffen.:idee: :trippel: Die Palmnüsse sollen ja eingefroren sein,wie ich da irgendwo gelesen habe.Bis zu mir werden sie dann aufgetaut sein.:dance: Aber kann Ich die dann noch mal einfrieren??Oder halten die sich auch so?8) :? Gibts sowas auch ab und an mal im Supermarkt,Zoohandlung oder woanders zukaufen als nur Online?

9. tweety1212

Die sind nicht aufgetaut wenn sie bei dir eintreffen. Sie sind in Styropor und Trockeneis gepackt. Sofort wenn sie eintreffen wieder in den Gefrierschrank. Zuckerrohr auch am besten sofort einfrieren wenn du es nicht inerhalb der nächsten 2 - 3 Tage aufbrauchst, denn dann kannst du es wegschmeißen.
    Berichte mal wie sie es angenommen haben.

10. #9 Yellow Warbler, 9. November 2005
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

Mich wundert dieser Verzehr von dem Zuckerrrohr von euren Vögeln. Hab von Vogelfreund gelesen das es ja zur natürlichen Ernährung dazugehören würde, weiß nur nicht woher er diese Info hat. Und da ja sein Thread geschlossen ist wäre eine Antwort auf nmeine Frage hier gut möglich ;)
    Grüße, YW

11. #10 tweety1212, 2. Juni 2006
    tweety1212

Zur Info!!!

Ab dem 12.06.06 werden bei www.taze.org wieder frische Palmnüsse und frisches Zuckerrohr verschickt!!!

12. vonni

vonni Guest

Hab schonmal Zuckerrohr vorbestellt....Schaukeln basteln ist angesagt :prima:

13. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

Hab mir jetzt auch mal was Vorbestellt,mal schaun wie es ankommt bem Federvieh...

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Vogelfreund, 9. Juni 2006
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hi,

ab heute Nachmittag gibt es bei der Bird-Box wieder frisches Zuckerrohr :-)

16. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

Es ist Da!!!!

Hab grad (Hallo es ist 8.00 uhr und ich noch im Nachthemd,-wie peinlich:D :D )meine Lieferung Zuckerrohr von Tatze bekommen.
    Ich hab den grössten Teil gleich eingefroren,und den Rest in den Kühlschrank gegeben,und natürlich die ersten Gourmetstückchen an die Ama`s verfüttert,-mal sehen wie es mundet:+schimpf :+schimpf .....

Thema:

Zuckerrohr

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr - Ähnliche Themen

1. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  3. Wieder mal Zuckerrohr

Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  4. Zuckerrohr für Graupis

Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...
  5. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Ich hab meinen beiden Grauen mal vor einiger Zeit Zuckerrohr gegeben und die beiden waren ganz Wild darauf. Nun meine Frage , woher bezieht ihr...