Züchter Frage

Diskutiere Züchter Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe u.a. auch einen Gloster-Hahn mit schöner Haube. Nun nach 2 Jahren würde ich diesen gern mit einer Henne zusammenbringen...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen, ich habe u.a. auch einen Gloster-Hahn mit schöner Haube. Nun nach 2 Jahren würde ich diesen gern mit einer Henne zusammenbringen. Kann es jede Henne sein, so dass auch junge "Hauben-Vögel" daraus entstehen oder muss ich mich um eine Deutsche Haube oder Gloster Henne ohne Haube bemühen?
Danke für die Infos.
Buddi
 
Jede Henne ?

Hallo Buddi,am besten Du nimmst eine Consort Henne (Glattkopf ) die Farbe hat auf die Haubenbildung keinen Einfluß da sowohl Hauben wie Glattköpfe her fallen können.Ich würde eine Consort Henne die aus einer Haubenverpaarung stammt nehmen.
Die Henne kann Braun / Weiß / oder alle anderen Farben haben,wenn sie im Bezug der Feder zum Typ zu dem Hahn paßt.Wenn Du aber nur züchtest und nicht zu einer Schau gehst,brauchst Du nicht so sehr auf die Feder achten.
 
Zu den Hinweisen von Heinrich ist noch zu erwähnen, das die Verpaarung Haubenvogel X Haubenvogel, wegen des Letalfaktors verboten ist.
Hier auf Seite 13 ist eine Erklärung zum Letalfaktor.
 
Kann es jede Henne sein, so dass auch junge "Hauben-Vögel" daraus entstehen...

...natürlich kann es jedwede Farbenkanrienhenne sein, und es werden auch Haubenvögel fallen (theoretisch), nur werden diese dann wohl alles andere als perfekt (die Hauben)
 
Thema: Züchter Frage

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.844
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
984
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.431
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.765
Ralf H
Ralf H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben