Züchter/Halter in der Schweiz

Diskutiere Züchter/Halter in der Schweiz im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde Kennt irgendjemand von euch einen Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien in der Schweiz? Ich bin schon seit...

1. gingerli

gingerli Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde

Kennt irgendjemand von euch einen Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien in der Schweiz?

Ich bin schon seit langem auf der Suche aber habe bis jetzt noch nichts gefunden..

Bin für jeden Tip dankbar :o

Einen wunderschönen Abend
    Ginger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BKlitz, 19. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
    BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Hast du die Züchter aus der Datenbank schon mal angeschrieben? OK die einträge sind schon was älter aber vielleicht züchten die ja noch. Ich kenn jetzt auch nicht die Import-Bestimmungen, aber von Zürich aus ist es ja nicht weit bis nach Deutschland, hast du auch mal in der gegend Gesucht?

4. Richard

Richard Guest

Hi!

Der Herr Hodel wäre vielleicht für dich interessant!
    Guck doch einmal hier:

Klick

Alternativ gibt es mit der "Exotis" in der Schweiz auch einen Vogelzuchtverband. Eine Anfrage an den Verband könnte sich ebenfalls lohnen. Klick

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

5. gingerli

gingerli Mitglied

Hmm in der Datenbank gibt es keine Züchter aus der Schweiz. (Oder seh ich das falsch..)
    Stimmt.Gute Idee! So weit weg ist Deutschland nicht.Hehe. Aber ich hab doch keine Ahnung welcher Ort in der Nähe der Grenze ist und welcher nicht..Weil meistens sind ja nur die Bundesländer angegeben:~

6. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Unter Blaugenick-Sperlingspapageien (oberer Eintrag - steht doppelt drin) sind 3 Stück - Baden-Württemberg grenzt an die Schweiz. Postleitzahlen-gebiete 78-79 und ggf. 88

7. gingerli

gingerli Mitglied

Danke für den Tip. :o Da werd ich mich mal melden!
    Bei Exotis bin ich Mitglied. Aber da gibts zur Zeit niemanden mit Jungvögeln.
    Und da ich Nachwuchs habe, suche ich andere junge Sperlis damit man die als Paare zusammen tun kann. Mit älteren Vögeln geht das ja warscheinlich nicht. Und als Geschwisterpaar sollte man die ja auch nicht abgeben oder..?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Schicke Dir bald eine PN mit Sperlingszüchtern aus der Schweiz. Habe ich wie immer:( auf meinem alten PC.

10. keiki

keiki Neues Mitglied

Hallo Ginger

Schön noch einen Schweizer hier zu finden :-)

Da ich selber schon öfters Inserate durchwälzte,
    habe ich evtl. noch Adressen für Dich.
    Ich melde mich dafür per PN.

So weit ich informiert bin, kannst Du nicht einfach die Tiere
    von DE nach CH rübernehmen, die müssten am Zoll in Quarantäne.
    Deshalb habe das nie gemacht.

Wenn es jemand genauer weiss, lasse ich mich noch so gerne belehren.

Thema: Züchter/Halter in der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweizer vogelzüchter

,
  2. züchter sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Züchter/Halter in der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...