Züchter/Halter in der Schweiz

Diskutiere Züchter/Halter in der Schweiz im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde Kennt irgendjemand von euch einen Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien in der Schweiz? Ich bin schon seit...

  1. gingerli

    gingerli Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo liebe Vogelfreunde

    Kennt irgendjemand von euch einen Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien in der Schweiz?

    Ich bin schon seit langem auf der Suche aber habe bis jetzt noch nichts gefunden..

    Bin für jeden Tip dankbar :o


    Einen wunderschönen Abend
    Ginger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BKlitz, 19. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hast du die Züchter aus der Datenbank schon mal angeschrieben? OK die einträge sind schon was älter aber vielleicht züchten die ja noch. Ich kenn jetzt auch nicht die Import-Bestimmungen, aber von Zürich aus ist es ja nicht weit bis nach Deutschland, hast du auch mal in der gegend Gesucht?
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hi!

    Der Herr Hodel wäre vielleicht für dich interessant!
    Guck doch einmal hier:

    Klick

    Alternativ gibt es mit der "Exotis" in der Schweiz auch einen Vogelzuchtverband. Eine Anfrage an den Verband könnte sich ebenfalls lohnen. Klick

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
     
  5. gingerli

    gingerli Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hmm in der Datenbank gibt es keine Züchter aus der Schweiz. (Oder seh ich das falsch..)
    Stimmt.Gute Idee! So weit weg ist Deutschland nicht.Hehe. Aber ich hab doch keine Ahnung welcher Ort in der Nähe der Grenze ist und welcher nicht..Weil meistens sind ja nur die Bundesländer angegeben:~
     
  6. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Unter Blaugenick-Sperlingspapageien (oberer Eintrag - steht doppelt drin) sind 3 Stück - Baden-Württemberg grenzt an die Schweiz. Postleitzahlen-gebiete 78-79 und ggf. 88
     
  7. gingerli

    gingerli Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke für den Tip. :o Da werd ich mich mal melden!
    Bei Exotis bin ich Mitglied. Aber da gibts zur Zeit niemanden mit Jungvögeln.
    Und da ich Nachwuchs habe, suche ich andere junge Sperlis damit man die als Paare zusammen tun kann. Mit älteren Vögeln geht das ja warscheinlich nicht. Und als Geschwisterpaar sollte man die ja auch nicht abgeben oder..?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schicke Dir bald eine PN mit Sperlingszüchtern aus der Schweiz. Habe ich wie immer:( auf meinem alten PC.
     
  10. keiki

    keiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der schönen Schweiz (Glattbrugg)
    Hallo Ginger

    Schön noch einen Schweizer hier zu finden :-)

    Da ich selber schon öfters Inserate durchwälzte,
    habe ich evtl. noch Adressen für Dich.
    Ich melde mich dafür per PN.

    So weit ich informiert bin, kannst Du nicht einfach die Tiere
    von DE nach CH rübernehmen, die müssten am Zoll in Quarantäne.
    Deshalb habe das nie gemacht.

    Wenn es jemand genauer weiss, lasse ich mich noch so gerne belehren.
     
Thema: Züchter/Halter in der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweizer vogelzüchter

    ,
  2. züchter sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Züchter/Halter in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...