Züchtung

Diskutiere Züchtung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe zwei wellensittiche. Obwohl ich nicht weiß ob es 2 m. oder 2 w. oder 1 m. und 1 w. ist. Aber sie sind immer zusammen und reden...

  1. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Also ich habe zwei wellensittiche. Obwohl ich nicht weiß ob es 2 m. oder 2 w. oder 1 m. und 1 w. ist. Aber sie sind immer zusammen und reden miteinander und der gelbe Sittich folgt dem blauen immer und sie füttern sich.... daraus schließe ich das sie nicht gleichgeschlechtlich sind.

    Obwohl ich keinen schein habe und in Österreich wohne und man dort keinen braucht möcht ich das mir wer Tipps geben kann wie man züchten kann. Nur zur info, Brutkasten................. Eier..........?!

    Obwohl ich mir das wahrscheinlich nie antun werde, aber trotzdem....?

    Danke für eure Tipps und Antworten..



    Mfg Max:D




    Hier noch ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir sagen ob ihr denkt m. oder w...?! Danke

    Gelb= Bella

    Blau= Kurt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 7. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Max,
    das muss nicht heißen, dass sie gegengeschlechtlich sind. Zwei Hähne kommen auch bestens miteinander aus, beschäftigen sich sehr miteinander und füttern sich gegenseitig. Die Bilder sind etwas undeutlich. Wie alt sind die Vögel denn? Wenn sie schon älter als 3-4 Monate sind und die Wachshaut des Gelben (scheint rote Augen zu haben=Lutino) durchweg rosa ist, so wie das vom Bild her rüberkommt ist es m.M. nach ein Hahn. Und der Blaue scheint eine kräftig blaue Wachshaut zu haben und ist demnach auch ein Hahn. Kannst mal hier reinschauen und vergleichen http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm, http://wellidorf.de/info/geschlecht.html
     
Thema:

Züchtung