Zugeflogen in Hamburg! Wer nimmt einen kleinen Vogel auf?

Diskutiere Zugeflogen in Hamburg! Wer nimmt einen kleinen Vogel auf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe jetzt schon mal einen Tipp bekommen, dass es ein Kanarienvogel ist (ich dachte die sind alle gelb ;) - stimmt das? Das...
Hallo,

schön das der Vogel ein neues Heim gefunden hat.

Wie Serap schon erkannt hat - bekommt er aber keine richtige Haube. Wahrscheinlich ist er ein Mischling zwischen einem Haubenkanarie und einem normalen Kanarie ohne Haube. Dann gibt es solche "Strubbelhauben" - vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass der Vogel ausgesetzt wurde?
Es ist sicherlich noch ein Jungvogel - wegen der braunlichen Färbung - diese wird sich nach der Jugenmauser in eine bläulich, schieferfarbene Zeichnung verändern - es wird also ein schöner Vogel.
Wer richtige Hauben züchten will, der verpaart zwar auch immer Vögel mit Haube und Vögel ohne Haube - aber diese "Glattköpfe" müssen auch von Haubenvögeln abstammen. So gibt es den Gloster "Corona" - mit Haube und den Gloster "Consort" ohne Haube - aber mit einem breiten Kopf und längeren Federn - damit sich eine schöne Haube (bei den Jungen) bilden kann. Es wird also schon wieder kompliziert. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Haubenvögel nichts für Anfänger in der Vogelzucht sind. Da sind einfache grüne und gescheckte Vögel besser.

Gruss, Jörg!!!
 
Thema: Zugeflogen in Hamburg! Wer nimmt einen kleinen Vogel auf?

Ähnliche Themen

Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Natalie72
Natalie72
G
Antworten
7
Aufrufe
1.302
Polo
P
F
Antworten
7
Aufrufe
961
Der Freund aller Tiere
D
Zurück
Oben