zugeflogener Kanarienvogel

Diskutiere zugeflogener Kanarienvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo - mir ist ein Kanarienvogel zugeflogen. Habe ihm sofort einen Käfig mit allem drum und dran spendiert. Da er von Anfang an sehr erschöpft...

  1. snooze

    snooze Guest

    Hallo -
    mir ist ein Kanarienvogel zugeflogen.
    Habe ihm sofort einen Käfig mit allem drum und dran spendiert.
    Da er von Anfang an sehr erschöpft wirkte und zumeist auf dem
    Boden saß, dachte ich er müsse sich vielleicht erst einmal erholen.
    Denn er war uns schon vorher im Garten aufgefallen, da er nur kleinste Strecken flog und sich dann immer wieder ausruhte.
    Am nächsten Tag flatterte er uns in den Kellerniedergang, wo ich ihn
    ohne Probleme in sein neues Zuhause einwies.
    Er sieht, soweit ich es beurteilen kann, gesund aus und ziemlich jung.


    Nun ist er schon knapp eine Woche bei uns und an seinem Verhalten hat sich immer noch nichts geändert - sitzt im Prinzip ständig auf dem Boden - als wir ihm eine "Vogeldusche" an die Tür geklippt haben saß er dort stundenlang im Wasser - gibt keinen Ton von sich .
    Ist ein solches Verhalten nun normal oder ein Hinweis auf eine Krankheit...?

    Gruß SnOOzE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo und herzlich willkommen.

    Ich würde lieber mal zum Tierarzt gehen, denn eine Woche teilnahmsloses Rumsitzen erscheint mir recht lang. Man weiß ja nicht, wie lange er draußen in der freien Natur war, dort kann er sich ja irgendwelche Krankheiten eingefangen haben.

    Am besten Du schaust in der unter Adressen veröffentlichten Liste nach einem vogelkundigen TA.

    Jetzt wo Du dem Kleinen so liebevoll ein neues Zuhause eingerichtet hast, wäre es schade, wenn er nicht wieder fit und munter wird.

    Alles Gute, berichte mal weiter.

    Viele Grüße

    Elena
     
Thema:

zugeflogener Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

zugeflogener Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...