Zugeflogener Wellensittich- Was tun?

Diskutiere Zugeflogener Wellensittich- Was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @Karin G. 1.) Hmm, kann ich doch nix für, dass ich so abgelegen wohne! :D 2.) Natürlich nicht! Ich hab den Welli gestern rausgelassen zu...

  1. Darky

    Darky Guest

    @Karin G.
    1.) Hmm, kann ich doch nix für, dass ich so abgelegen wohne! :D

    2.) Natürlich nicht!


    Ich hab den Welli gestern rausgelassen zu den anderen, weil er im Käfig wie wild mit den Flügeln geschlagen hat. (War nicht meine Idee, ich konnte meine Schwester nicht mehr halten, die Käfigtür aufzumachen!) Er ist dann gleich zu den anderen und sie verstehn sich prächtig! Ausser Salia, die ist manchmal ein bisschen eifersüchtig und hackt ihn weg. In den Käfig zurück will er überhaupt nicht gern, ich hab gestern Abend alles versucht, hab´s dann um 10 Uhr Abend aufgegeben und das Licht ausgemacht und ihn mit einem Tuch eingefangen! Der ist sowas von scheu, der will es erst garnicht versuchen, in der Nähe meiner Hand zu bleiben sondern dreht mir einfach den Rücken zu und fliegt weg! 8(

    cya,
    Darky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 little_devil, 2. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest


    @Scotty... Du weisst doch..

    Es ist leichter, Kritik zu üben, als recht zu haben,oder gar anzuerkennen! ;)
    So verlautete es einst Benjamin Disraeli
     
  4. Darky

    Darky Guest

    Hi! Ich melde mich auch mal wieder...
    Der zugeflogene Welli hat sich schon sehr an sein neues Zuhause angepasst und kommt super mit den anderen klar. Sein scheues Wesen hat er aber immernoch. :(
    Hab neulich erfahren, dass dem Züchter, von dem ich Salia bekommen habe, im März ein blauer Wellensittich entflogen ist. Er sagte auch, dass dieser Welli ein Schwarmführer sei und auch schon sehr alt sei. Beides stimmt überein. Aber dass er 2 Monate in der Wildnis überlebt hat und 3km geflogen ist, kauf ich dem irgendwie nicht ab! Wenn es aber stimmen würde, müsste dieser Welli ziemlich viel Ausdauer haben und ein richtiger Überlebenskünstler sein! 8o
    Ich hätte ihn ihm gern zurückgegeben und gegen einen Jungvogel eingetauscht, aber meine Mutter immer! 8( (hab ihn einfach behalten, meine Schwester hätte ihn eh nie weggegeben).

    cya,
    Darky
     
  5. #24 ole olesson, 7. Mai 2005
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Hmmh, selbst nem Züchter kann so etwas ...

    Hi Darky

    ... wohl auch einmal geschehen!?

    Ich kann Deine Entscheidung, (das fremde Tier zu behalten) nur dann nachvollziehen, wenn der Mann den Anspruch auf sein Eigentum nicht beweisen können sollte.

    Da die Vorschriften in Italien aber sicher ebenfalls eine Ringpflicht vorsehen (schon wegen der Psittakose), kann er das jedoch vermutlich, wenn Du die von ihm angegebene Nummer auf dem Ring mit der des Vogels abgleichst.

    Zudem hat er Dir wegen des Wert des Vogels für ihn (Schwarmführer) ja wohl das Angebot mit dem Jungtier gemacht.

    PS:

    Drei Kilometer sind nen Klacks für einen guttrainierten Welli aus ner Flugvoliere!

    Zwei Monate draußen überleben zu können, halte ich jedoch für ausgeschlossen - vielleicht im Hochsommer, aber nicht im März!
     
  6. #25 Karin G., 7. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ole
    lies mal genau die Beiträge Nr. 20 und 21: der Vogel trägt keinen Ring ;)
     
Thema:

Zugeflogener Wellensittich- Was tun?

Die Seite wird geladen...

Zugeflogener Wellensittich- Was tun? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...