Zuhause für Grauen gesucht

Diskutiere Zuhause für Grauen gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Kurz zur Geschichte : Ich bin Jäger ( ja , einer von den bösen Jägern....) und vor ca. 1 Jahr haben wir einen Graupapagei in unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chapmen

Guest
Hallo!
Kurz zur Geschichte :
Ich bin Jäger ( ja , einer von den bösen Jägern....)
und vor ca. 1 Jahr haben wir einen Graupapagei in unserem Revier gefunden. Der Graue war arg heruntergekommen , schwach und zerzaust , jedoch überaus zutraulich . Nach mehreren Tierarztbesuchen und viel Pflege ist er schnell wieder zu Kräften gekommen und wieder topfit.
Zeitgleich haben wir in der Umgebung versucht herauszufinden wem er ausgebüchst war , ebenso in Tierheimen etc. , alles negativ. Trotz Ring konnten auch die Veterinärämter nicht helfen , dort ist er nun gemeldet und uns wurde auch die Halteerlaubniss erteilt . Da meine Frau und ich ganztags berufstätig sind und der Graue dabei zu kurz kommt müssen wir uns nun nach einer bleibe für ihn umsehen. Er ist nach schätzung des Tierarztes 10 -15 Jahre alt , soweit ohne weitere Untersuchungen kerngesund.
Absolutes Sprachgenie , erzählt den ganzen Tag irgendwelche Dinge die er mit bekommt und lernt auch sehr schnell neue Wörter . Bei mir ist er sehr zutraulich , meine Frau ist für ihn allerdings ein Dorn im Auge......
Wir würden ihn gern in erfahrene Hände geben , wer Interesse und die entsprechenden Möglichkeiten hat kann sich gerne bei uns melden.
Standort ist Wuppertal.
 
Hallöchen,

bitte nicht wundern, wo hier die weiteren Beiträge hin sind :).
Damit die Chancen auf einen guten Platz für den Grauen noch etwas mehr steigen, habe ich das komplette Thema in die Vermittlungsrubrik verschoben, wo auch weiterhin die anderen Beiträge zu finden sind.
Hier hab ich nur das Anfangsposting stehen gelassen, damit man auch bei den Grauen auf das Thema aufmerksam wird. Ich schließe hier nun damit nicht an zwei Stellen zur gleichen Sache geschrieben wird. Ich denke so bleibt es für alle übersichtlicher :zwinker:.

Wer Interesse an dem Grauen hat, klickt nun bitte hier, wodurch man direkt zum entsprechenden Thema im Vermittlungsforum gelangt. Danke.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass der Graue hier ein gutes Zuhause finden kann :zwinker:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuhause für Grauen gesucht
Zurück
Oben