Zulegen?

Diskutiere Zulegen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; HALLO!" Ich möchte mir in einem bis 2 jahren einen 2 timneh zu legen ! Geht das auch wenn der alte schon über 1 jahr keinen anderen kontakt zu...

  1. HUGO²

    HUGO² Guest

    HALLO!"

    Ich möchte mir in einem bis 2 jahren einen 2 timneh zu legen ! Geht das auch wenn der alte schon über 1 jahr keinen anderen kontakt zu andere papas hatte ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. behb

    behb Guest

    diese Frage kann dir glaube ich niemand zu 100% beantworten.
    In ein bis zwei Jahren wird dein Hugo schon sehr auf Dich geprägt sein, er wird kurz vor der geschlechtsreife stehen und dich als Partner ansehen. wenn Du Dir dann noch einen zweiten holst, ist dieser sicherlich noch sehr jung (nehme ich an). Nun meine Gegenfrage: Könntest du Dir eine beziehung mit einer/einem 4 Jährigen vortsellen? dein hugo ist dann warscheinlich gerade in der Pupertät ;) und soll sich mit einem Kleinkind abgeben.
    Aber solltest du bis dahin noch keinen Partner gefunden haben, ist dies immer noch besser als gar kein zweiter Papa. Es erfordert dann aber vielleicht viel geduld und am Ang´fang sogar zwei Volieren. Je jünger Sie bei der Zusammenführug sind desto besser. Aber es hat auch schon bei älteren Tieren geklappt. hierfür gibt es kein Allgemeinrezept. Vielleicht kannsz Du ja bei Oma/ Opa tanten und Onkels BITTE BITTE sageen, und weihnachten und geburtstag zusammenlegen lassen. Thimneys sind doch nicht sooo teuer wie Kongos. Vielleicht hast Du ja Glück.
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    warte nicht!!!!!

    Hallo Hugo

    ich an deiner Stelle würde nicht warten!!! Ich habe vor 3Jahren ein Kongo Grauer gekauft "weiblich".
    Sie lebte knap ein Jahr einzel bei mir. Als ich merkte das Nora nur noch auf mich fixiert ist kaufte ich mich sofort einen zweiten, leider brachte das gar nichts.... mittlerweile habe ich 4 Graue und Nora macht immer noch kein Eindruck zur Verpaarung!!!
    Also wenn du keine solche Überraschung erleben willst kauf dem armen Kerl so schnell wie möglich einen Partner. Graue sollten sowieso nicht einzel Gehalten werden!!
    WIe sieht es eigntlich aus wenn du in der Schule bist, wer kümmert sich um den Grauen?

    Ps: kauf dem kleinen so schnell wie möglich einen Artgenossen...

    Gruss
     
  5. HUGO²

    HUGO² Guest

    iCH HABE SCHON BITTE BITTE GEMACHT !
    ABER MEINE MAMA IST DARAUF SCHLECHT ZU SCHPRECHEN WEIL SIE MIR SCHON ZUM ERSTEN 200€ GEGEBEN HAT !

    ABER MAL SEHEH VIELEICHT ERGIBT SICH JA WAS1:~
     
  6. HUGO²

    HUGO² Guest

    Und Gizmo ich habe jetzt 2 wochen ferien danach bin ich bis 16 uhr in der schule.
    Aber mein vater ist immer schon so um 13 -14 uhr da!
    Und nach der Schule lasse ich ihn sofort raus und spiele mit ihm!
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Grauer

    Hallo Hugo

    soll jetzt nichts gegen dich sein. Aber hast du dir schon mal gedanken gemacht wie es in Zukunft aussieht? DU bist ja erst 15, als ich 15 wahr wollte ich mein Töffli frisieren und in die Discos gehen. WIe sieht das bei dir aus?
    Was wenn du mal keine Zeit mehr hast was ich die nächsten 10 Jahre bei dir befürchte! Haben deine Eltern soviel Zeit dem kleinen ein Artgerechtes Leben zu bieten?

    HAst du dir über diese Sachen ausgiebig gedanken gemacht? Genau deshalb währe es besser für dich und den Grauen einen Zweiten dazu zukaufen!!!

    Gruss und ist nicht persönlich gemeint!
     
  8. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Hugo,

    also ich finde auch, Du sollest Dir so schnell wie möglich einen 2. Grauen kaufen.

    Schau mal, wie Gizmo schon sagt, Du hast vielleicht in 1 - 2 Jahren ganz andere Interessen, möchtest Dich öfters mit Freunden treffen, hast vielleicht schon eine Freundin :D mit der Du viel Zeit verbringen willst und dann ist Dein Hugo schnell mal vernachlässigt und ist allein.

    Wir haben auch 2 Graue und eines ist sicher: Es gibt einfach nichts schöneres, als die Beiden zu beobachten, wie sie zusammen spielen, Blödsinn machen, sich kraulen, fröhlich vor sich hinpfeifen und sich neue Pfeiftöne beibringen und auch sprechen. Und wenn sie dann zu zweit sind, brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal nicht soo viel Zeit hast.

    Und wenn Du schön sparst und Dir vielleicht von Deinem Taschengeld immer ein paar Euro zur Seite legst, dann sieht auch Deine Mama, daß Du wirklich großes Interesse an Deinem Tierchen hast und dann legt Sie vielleicht auch noch ein paar Euro drauf.

    Also: schön sparen:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gizmo

    Gizmo Guest

    sparen

    ... noch ein Tipp als ich 15 wahr ging ich in meinen Schulferien immer zu einem Bauer arbeiten 1 Woche gab ca 250sFR, du könntest ja deine Ferien nutzen und arbeiten gehn....

    Gruss
     
  11. HUGO²

    HUGO² Guest

    GENAU!


    das ist die idee!
    aber in berlin findet mann so ein fach keinen job !:k


    Aber ich denke biss april nächsten jahres habe ich genug geld um mir einen 2 zuzulegen :D

    geht es eigentlich auch 1,0 und 1,0 oder 0,1 und 0,1 oder
    0,01 und 0,01? weil ich weiss nicht was meiner ist !
    ich denke es ist eine sie aber ich nenne sie( ihn ) HUGO!!!!
    Und den ( die ) andere(n) Lulu

    Also hugo und lulu!!!!!!:S
     
Thema:

Zulegen?

Die Seite wird geladen...

Zulegen? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich mir unter diesen Bedingungen ein Nymphensittich-Paar zulegen?

    Kann ich mir unter diesen Bedingungen ein Nymphensittich-Paar zulegen?: Hallo, liebe Benutzer ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für die Haltung von Vögeln als Haustiere. Nachdem ich...
  2. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

    Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  3. Will mir zwei Grüne Kongobabies zulegen was soll ich beachten?

    Will mir zwei Grüne Kongobabies zulegen was soll ich beachten?: Hallo liebes Forum! Ich erkundige mich mittlerweile schon ein Jahr über Grüne Kongopapageien und hab mich nach reichlicher Überlegung...
  4. möchte mir Vögel zulegen

    möchte mir Vögel zulegen: Ich hole mir auch Vögel und will züchten,aber Kanaris :freude: Hoffentlich klappt es^^
  5. Will mir Agas zulegen :)

    Will mir Agas zulegen :): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Päärchen Agas zuzulegen. Ich habe generell schon Erfahrung mit Vögeln (Wellis und Nymphem), aber...