zum 3ten Mal

Diskutiere zum 3ten Mal im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aaalso.... Nachdem ich ja wieder angefangne hatte und Krümel leider überhaupt nicht mehr auf die Pinienkerne noch auf was anderes reagierte :k ,...

  1. #1 tweety1212, 15. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Aaalso....
    Nachdem ich ja wieder angefangne hatte und Krümel leider überhaupt nicht mehr auf die Pinienkerne noch auf was anderes reagierte :k , dann auch noch Besuch da war :k musste ich es wieder kurzzeitig stoppen :k :k :k
    Heute habe ich nochmal kurz konditioniert (für alle Fälle, damit sie weiß worums geht). Außerdem habe ich heute auch wieder ihren Brei genommen (hab schon überlegt ob man nich den einen Tag Brei, den anderen Tag Pinienkerne, den anderen Tag ?, dann ist das nicht so schlimm mit dem Brei)
    Klappte auch supi. Sind heute schon neue Sachen angegangen.
    Hab nämlich meine alten Legosteine gefunden und ihr daraus einen kleinen Turm (zum drübersteigen) und eine kleine Brücke (drunterher) gebaut. Da sie keine Angst zeigte hab ich es dann auch gleich versucht, und tatsächlich habe ich sie dazu gebracht unter die Brücke her zu gehen....
    naja nur leider waren meine Berechnungen ein wenig falsch :k und sie ist zusammengestürzt 0l
    Aber Gott sei dank hat sie es nicht gestört *aufatmentu*:D
    Da ich ja jetzt noch mal ganz von vorne :k anfange werde ich auch erst in ein paar Tagen mit den 'eigentlichen' Übungen (TB, Handtuch, Rückenlegen) anfangen.
    Denke bis dahin hat sie es wieder richtig geschnallt und macht wieder mit *hoff*
    Werde dann weiter berichten :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Ähm, kurze Frage: Wie schaffst du es denn, dass sie unter der BRücker herläuft OHNE den TS trainiert zu haben? Bitte bau keine Nebenkriegsschauplätze auf, wenn dein primäres Ziel die Handtuch-Rollmops-Nummer ist.
     
  4. #3 tweety1212, 16. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Den TS habe ich ja Trainiert. Wie ich schon sagte es ist das 3te mal. Sie kennt die regeln ja eigentlch. Hab nur kurz Konditioniert, TS geübt und Das mit der Brücke und dem Turm war eher son Parkur wo dann auch noch Äste da lagen wo sie drüber sollte. Dasmit der Brücke sollte nur dazu dienen das sie nicht immer Angst zeigt wenn etwas über sie ist (heißt; Sie fliegt odt auf den Boden :? und geht unter den Tisch. Plötzlich hat sie Angst vor der Tischdecke etc.)
    Dsa war nur so zum Spaß, solange sie es nicht stört warum sollte ich es nicht machen? Wenn sie etwas nicht will zeigt sie mir das deutlich!
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Der TS ist die erste und wichtigste Lektion für den Vogel. Ab dann dient er als Werkzeug, um dem Vogel ein Ziel zu geben.
    Du kennst deinen Vogel besser als ich.
     
  6. #5 tweety1212, 16. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Der TS ist das Werkzeug um ihn irgendwohin zu führen.
    Ich glaube wir reden gerade ein bischen aneinander vorbei, denn die Grundregeln habe ich alle ausgeführt. Konditioniert, TS geübt bis 1a sitzt, und dann Übungen...
    Und einen Nebenkreigsplatz habe ich auch nicht aufgebaut. Lediglich alte spielsachen rausgeholt und daraus etwas gebaut zum Spielen. :D Ich weiß janicht woran du festmachst das ich sowetwas aufbaue :? Das diente lediglich als Parkur da ich nicht soviel Holz habe um ihr daraus etwas zu bauen wo sie drüber steigen kann
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Gut, dann habe ich dich missverstanden. Für mich klang das, als hättest du hinter dem TS "einen Haken gemacht", um dann irgendetwas anderes zu trainieren. Im Sinne von: TS?- erledigt.

    So, wie ich dich weiter verstanden habe, willst du deinen Vogel in ein Handtuch wickeln können. Dazu passt nun aber das Parcours-Ablaufen nicht, zumindest sehe ich da keine Verknüpfung. Ergo ging es um das bloße Parcours-Ablaufen.

    Schön, wenn sie das jetzt kann bzw. keine Angst mehr vor Dingen über ihr zeigt, auch wenn ich bezweifle, dass sie das gelernt hat und soweit abstrahieren kann und infolgedessen keine Angst mehr vor - beispielsweise - einem Handtuch über zeigt.
    Aber wie gesagt, du kennst deinen Vogel besser als ich.
     
  8. #7 tweety1212, 16. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Der Parcur war ja nur was ganz leichtes zum wieder anfang. Das sie die Brück nicht auf andere Dinge abstrahiert ist mir klar. Wird sie auch nicht so leicht können.
    Das Handtuch kommt erst dran wenn wir erstmal 'einfache' Sachen durchgegangen sind. Denn immerhin haben wir nochmal ganz von vorne angefangen, und da sie dem TS blind folgen soll muss ich erstmal solche Pracurübungen mit ihr machen dann kommt der Rest. Alles der Reihe nach.
     
  9. #8 Ann Castro, 17. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das mit dem Parcoursn hört sich lustig an....auch wen die Brücke eingestürzt ist. Kannst Du nciht eine Brücke mit einem Lineal bauen?

    LG,

    Ann.
     
  10. #9 tweety1212, 17. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Mit einem Lineal? :?
    Heute haben wir weiter Parcourlaufen gemacht (erstmal ohne Brücke, mus noch steine suchen :D ) Zum schluß ist er dem TS über den ganzen Tisch gefolgt, immer im Kreis :D
    Denke jetzt sitzt es wieder und ich kann was neues anfangen. Nur ob das mit dem Handtuch jetzt schon sinnvoll ist? Wrde es morgen mal ausprobieren und dann werden wir sehen. :D
     
  11. #10 tweety1212, 18. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Also ich habs gewagt heute das Handtuch mit ihr zu üben. Zum Schluß war sie soweit das ich es ihr kurz über den Flügel legen durfte *freu*
    Außerdem üben wir MIke' Mash essen :D Also sie war soweit das sie kurz dran geknabbert hat. Naja besser als nichts. Ich denke mit ein bischen Übung wird sie es schon fressen *hoff*
    Und Obst und Gemüse fressen müssen wir dann auch wieder anfangen zu üben *heul* Immoment hat sie schon wieder eine Phase wo sie nur ihren Brei frißt. *heul*
    Darum wiege ich sie jetzt jeden 3ten Tag damit ich alles genau überprüfen kann.
    Ach und den Brei kann ich auch so nebenbei geben und sie macht trotzdem clickertraining mit begeisterung. Also doch eine Lösung! :D
     
  12. #11 tweety1212, 19. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Durchbruch geschafft!!!!*vor Freude in die Luft hüpf*
    Sei läßt sich das Handtuch umlegen!!!!
    Das ist der Wahnsinn... nicht zu glauben da es ja erst die zweite Einheit war wo es ums Handtuch geht *kopfschüttel*
    Außerdem merkt man auch, nachdem ich janochmals konditioniert und TS geübt habe, wie verrückt wsie weider danach ist.

    Ach gestern habe ich ganz vergessen was zu erzählen *gg*
    Wir haben Mike' mash fresen geübt (äh rangehen :D )
    Dann war sie soweit das sie einmal knabberte ....
    nur mit einemmal kam kein c/t mehr 8o
    Sie guckt mich an.... guckt zum Futter.... guckt mich an....guckt zum Futter und knabbert wieder :D :D :D
     
  13. Eilika

    Eilika Guest

    Hey super!
    Wenn du SO ein talentiertes Tierchen hast, kannst du ruhig 10 "Nebenkriegsschauplätze" aufbauen!:D :D :D
     
  14. #13 tweety1212, 20. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Heute hat sie sich auch schon kurz hochheben lassen mit handtuch und von der Seite konnte ich es auch schon über sie legen *stolzsei*
    Außerdem haben wir noch gelernt auf den 'badewannenrand' zu steigen. Obwohl heute erst angefangen *freu* mal sehen vielleciht kommt sie dann auf den Geschmach das Baden cool ist :D
    Ach fressen haben wir auch weiter gelernt aber da gibts keine großen Fortschritte.... naja der Rest ist ja auch ganz schön viel :0- :0-
     
  15. #14 tweety1212, 22. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Foto mit Handtuch :D *stolzsei*
    Das war gestern!
     
  16. #15 Ann Castro, 23. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das hast Du wirklcih toll gemacht! Auch dass Du das Mash fressen clickerst! Genial!!!!

    Weiter so!

    LG,

    Ann.
     
  17. #16 tweety1212, 23. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu

    *gg* Dane für das Lob!
    Aber dasmit dem Mash.... war heute beim TA ( Hannover, der andere schien mir nicht mehr kompetent) naja und wies halt so ist ist sie auch krank. Aspergillose.
    Jetzt zu dem Mash. Die TÄ sagte ich solle Kochfutter erstmal niht füttern, wegen erbsen und so. Also wars das erstmal mit Mash clickern und fliegen ist wieder vermehrt dran.
    Aber Obst und Gemüse werde ich weiter clickern damit sie mal wieder was anderes frißt.
     
  18. #17 Ann Castro, 24. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Gut,d ass Du endlich in Hannover warst! Hat sich der Aspergillose Verdacht doch bestätigt.

    Wenn Du das Mash richtig gemacht hast ist da kaum Kochfutter drin sondern vor allen Dingen rohes Obst und Gemüse. Lass beim nächsten Mal einfach die Legumes weg.

    Bei welchem TA warst Du denn?

    LG,

    Ann.
     
  19. #18 tweety1212, 24. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hab den Namen vergessen vom TA:~ War eine junge schwarzhaarige Frau die mir das alles erklärt hat.
    Also meinste ich kann Mash ruhig weiterclickern?
    Was kann ich denn noch clickern damit es ihr bald besser geht? Fliegen.....
    Medikamente kriegt sie in ihren Brei die brauch ich nicht clickern die frißt sie auch so :D *freu*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tweety1212, 26. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Also....

    Mittlerweile üben wir gaaanz viele Dinge. Handtuch jeden zweiten Tag zum Abschluß da sie es ja mit sich machen läßt :trippel: :cheesy: *hypamegafrau*
    Eine andere Übung seit ein paar Tagen ist apportieren.
    Zum schluß soll sie das Steinchen in ein kleines Loch fallen lassen. Das Spielzeug ist ein altes Kinderspielzeug aus Holz. Da sind wir erst soweit das sie den Stein 'anfasst' aber nciht hochhebt. Gut lassen wir uns Zeit :)
    Weiter Übung Baden. Immernoch soweit das sie nur auf den Rand steigt.
    Dann mußten wir gestern Trinken clickern :heul: Denn sie trinkt nicht seit sie die Medikamente da drin hat. :heul:
    Dann heute musste ich ihr die 'Fußnägel' pfeilen :trippel: War nicht so ganz ihr Ding aber es gab einen Jackpot
    Außerdem haben wir heute auch ihre Fußpflege geclcikert. War garnicht so einfach ihre Füßchen einzucremen :~

    Damit ihr keine Angst bekommt ich überfodere sie: Wir machen immer nur drei Übungen während einer Einheit. Das ist ein gutes Maß damit es nicht langweilig wird und sie spaß hat. Vorgestern zum Beispiel hat sie mir genau gezeigt was sie machen wollte. es lagen noch ein paar Trainnigssachen auf dem Tisch (z.B. das kleine Holzklötzchen vom Kinderspielzeug). Sie ging hin hat es kurz hochgehoben äh also angefasdt und guckte mich an. *dahinschmelz*
    als ihr das zu doof wurde wollte sie fliegen
    Dann wieder klötzchen holen
    Total süß!
     
  22. #20 tweety1212, 29. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu

    heute hatte sie ihren Fliegetag. Wir aheb bestimmt eine halbe Stunde gecklickert (auf ihren Wunsch :D ) 20 min davon wollte sie immer fliegen.... hätte man sehen müssen! Unbeschrieblich süüüüß
     
Thema:

zum 3ten Mal

Die Seite wird geladen...

zum 3ten Mal - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...