Zum Baden motivieren

Diskutiere Zum Baden motivieren im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Forianer! War lange nicht mehr hier und melde mich mal wieder mit einem Thema das mich etwas Ratlos macht. Ich probiere schon seit...

Schlagworte:
  1. #1 PunkPikachu, 27.11.2020
    PunkPikachu

PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

Hallo liebe Forianer!
    War lange nicht mehr hier und melde mich mal wieder mit einem Thema das mich etwas Ratlos macht.
    Ich probiere schon seit längerem meine Aymarasittiche zum Baden zu animieren.
    Habe hier auch schon weng in anderen Threads gelesen. Habe es mit Sprühflasche versucht, habe Nasses Grün angeboten und Bademöglichkeiten sind immer da, aber ich kann sie nicht wirklich dazu überreden...

Habt ihr noch irgendeine zündende Idee?

LG
    Punkpikachu

2. #2 esth3009, 27.11.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Warum willst Du sie überreden? Bei mir duschen einigen auch nur alle Monate mal, und einige lieben es jeden Tag.

3. #3 Christian, 27.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Duschen haben meine Aymaras immer gehasst und gebadet wurde nur in einer großen, innen lasierten Tonschale (ca. 30cm Durchmesser) ... und wehe das Wasser hatte nicht Zimmertemperatur :D Die Herrschaften sind halt wählerisch ;)

PS: Meine Bande hat immer nur beim Freiflug gebadet. Badehäuschen wurden nicht angenommen.

4. #4 Kleo@Kiwi, 28.11.2020
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Stammmitglied

Hallo Punkpikachu, meine beiden Aymarasittiche baden auch nur sehr selten. Heute war es mal wieder so weit. Die Sonne hat ins Badehäuschen geschienen.

5. #5 Andreas.S, 28.11.2020
    Andreas.S

Andreas.S Edelsittichfreund

Staubsauger an

6. #6 Sam & Zora, 28.11.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Genau das! Wenn der läuft, wird der Wassernapf zum Swimming Pool, solange bis das Teil ausgeschaltet wird. Was bietest du denn als Bademöglichkeit an und wo ist diese plaziert....möchte aber dazu sagen, dass es Vögel gibt, die mit Baden überhaupt nichts am Hut haben, finde, dann ist es eben so. :)

Andreas.S gefällt das.
  7. #7 PunkPikachu, 30.11.2020
    PunkPikachu

Ich habe ein Badehäuschen an der Seite des Käfigs angebracht, wo eine Klappe ist. Ist am eher oberen ende

Habe einen Großen Napf extra den ich etwa in der Hälfte aufgehängt habe.

Sie gehen nicht gerne auf den Boden, daher habe ich keine Schale dorthin gestellt.

Beim Freiflug haben sie immer eine Schale die in der Nähe von ihrem neuen Lieblingsplatz steht.

8. #8 PunkPikachu, 30.11.2020
    PunkPikachu

Ich hab einfach nur die Sorge sie könnten negative Folgen davontragen.

9. #9 Sam & Zora, 30.11.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Das passt doch alles ganz gut . Hm vieleicht kommt das irgendwann noch, dass sie die Bademöglichkeiten annehmen, wenn nicht....probiere es doch mal mit dem Staubsauger oder akzeptiere, dass sie vieleicht einfach keinen Spass am Planschen haben. :)

10. #10 Sam & Zora, 30.11.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Diese Sorge ist völlig unbegründet! Kein Vogel trägt einen Schaden davon, wenn er nicht Baden oder Duschen möchte.

Christian gefällt das.
  11. #11 PunkPikachu, 30.11.2020
    PunkPikachu

Gut zu wissen, ich bin da immer vorsichtig, möchze das es den Piepserchen gut geht.

Danke für die Info :)

Da bin ich echt beruhigt!

Thema:

Zum Baden motivieren

Die Seite wird geladen...

Zum Baden motivieren - Ähnliche Themen

1. SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen

SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen: Die Sendung kam zwar schon gestern, kann aber hier nochmal angeschaut werden Klick
  2. zum baden bewegen

zum baden bewegen: hallo leute, ich habe seit vielen jahren 2 nymphensittiche. deine ist handzahm der andere leider nicht....meine problem das der zahme sich gern...
  3. Wie kriegen wir unsre Süßen zum Baden?

Wie kriegen wir unsre Süßen zum Baden?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was für Möglichkeiten es gibt unsre 2 Süßen zum Baden zu überreden. Wir haben ihnen ein Riesen-Badehaus...
  4. Zum Baden Überredet?

Zum Baden Überredet?: Liebe Kanarienfachleute, vor ein paar Wochen habe ich doch von meinem Hahn Willy Wonka erzählt, der ums Verrecken nicht ins Badehäuschen wollte...
  5. Wie bring ich ihn zum baden???

Wie bring ich ihn zum baden???: Hallo, also ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich meines Chilli's. :prima: Wie bring ich den kleinen Kerl eigentlich zum baden? :idee:...