zum freuen

Diskutiere zum freuen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi, in der vogelauffangstation-eddelak (daher stammt auch mein amazonerich Coco) [IMG] ziehen zwei ehemalige sorgenkinder, Micky (Henne)...

  1. #1 Ottofriend, 3. Juni 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    in der vogelauffangstation-eddelak (daher stammt auch mein amazonerich Coco)

    [​IMG]

    ziehen zwei ehemalige sorgenkinder, Micky (Henne) und Grau (Hahn) zum zweiten mal ein Graupapagei-kind auf.
    papa schaut, wer da kommt ...
    [​IMG]

    nur die betreiberin, Evi Meissner, darf das kleine anfassen und "ungebissen" rausnehmen.

    Heute wurde beringt!
    [​IMG]

    und gewogen
    [​IMG]

    noch kurz beruhigt und gekuschelt, bevor es wieder zurück zu den eltern geht.
    [​IMG]

    .... all das ist für mich ein zeichen dafür, dass die eltern (und die haben ja alle so ihre geschichte :traurig:) sich sehr wohl fühlen :freude:

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinamaus1, 3. Juni 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Oooooch wie süüüüüüß! :) Danke, dass Du uns an dieser Freude teilhaben lässt! :beifall:
     
  4. #3 CocoRico, 3. Juni 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    die Bilder sind wirklich schoen anzusehen auch, wenn ich ganz im Gegensatz zu Tina finde, dass die Babies ohne Federn und mit diesen Minifluegeln eigentlich haesslich aussehen. Aber dann, wenn sie befiedert sind und die Fluegel auch richtig ausgebildet sind, werden es wunderschoene Graupapageien.

    Was ich aber sehr interessant finde, da ich ja noch nie Graupapageienbabies in Natura gesehen habe, dass ich endlich mal so richtig sehen kann, wo denn die Ohren sitzen. Aus diesem Grund freue ich mich richtig, dass du diese Bilder eingestellt hast, um das auch mal sehen zu koennen.

    Toitoi weiterhin, dass das Baby weiterhin gedeiht.
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ich finds auch ungeheuerlich wie die aussehen...die fluegel und die kleinen schnaebel.
    ich bin ganz dolle froh, dass der kleine kerl seine eltern hat.
    hier in SA kann man sie genau so in aquariums in saegespaenen sitzend kaufen...und dass macht mich immer schlimm traurig.
    wenn ich futter kaufe stehe ich da immer fassungslos davor und muss schnell gehen.
     
  6. #5 Abbraxas, 4. Juni 2008
    Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wer einmal gesehen hat wie rührend sie Graue um ihre Jungen kümmern , der weis was man ihnen antut wenn man sie zur Handaufzucht entnimmt . Übrigens der Kleine sieht doch schon ganz gut aus , nach dem Schlüpfen sind sie noch hübsch hässlicher.
     
  7. #6 pewe, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
    pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Junge, Junge, ein ganz schöner Broiler!

    :D

    Aber schon staunenswert, dass die Eltern das Rausnehmen dulden.
     
  8. #7 Claudia5124, 4. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich bin ganz begeistert, dass die Beiden nun ein Kücken groß ziehen. Einfach nur klasse:zustimm:
     
  9. #8 Tinamaus1, 4. Juni 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Also ich finde das Bild 3 einfach knuffig!!! So ein dicker Hintern... Und dann ist der Kopf noch so furchtbar schwer... Ach, ich bin ganz verliebt!!! Und das allerschönste ist doch wirklich, dass das keine HZ ist!
     
  10. #9 CocoRico, 4. Juni 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Tina, ich gebe dir ja recht. Bild 3 ist wirklich goldig, aber Bild 4 sieht doch mehr wie ein gerupftes Huhn aus.

    Dennoch waere ich uebergluecklich, wenn ich so ein Baby beim aufwachsen mal erleben koennte. So vom ersten Tag bis zur Abgabe, aber bitte nicht bei meinen:nene:

    Und mich freut es auch, dass hier die Eltern das Baby gross ziehen duerfen.
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo CocoRico,

    meinst Du wirklich, dass man dieses Baby später abgeben könnte? Ich glaube nicht, dass ich dazu in der Lage wäre, wenn ich es von Anfang an, ganz nackt und winzig erlebt hätte.

    Die Bilder sind wirklich supersüss und die Geschichte rührt mich sehr.
     
  12. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    wirklich sehr hübsche Bilder von dem Kücken.
    Auch ich wundere mich sehr, dass die Eltern das Herausnehmen so mitmachen.
    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Aufzucht, und ich würde mich über noch mehr Bilder so in ein zwei Wochen freuen.

    Grüße von Reiner
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ilona,

    wuerden meine so ein Baby grossziehen, dann koennte ich es auch nicht abgeben, eben weil es dann deren Baby waere und ich es erlebt haette, wie sie es machen und genau aus diesem Grund habe ich ja dann auch geschrieben> aber bitte nicht meine:zwinker:.

    Aber fuer Zuechter ist das fast Alltag, wobei ich sagen muss, dass es auch einige Zuechter gibt, die wirklich leiden, wenn dann das Baby mitgenommen wird. Lisas Zuechter hatte Traenen in den Augen als ich Lisa mitgenommen habe.

    Und da es hier um eine Vogelauffangstation geht, haben sie entweder den entsprechenden Platz fuer weitere Papageien oder aber, sie sehen zu, dass die Papageien in ein schoenes Zuhause kommen.
     
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Monika,

    jetzt hab' auch ich es verstanden, wie Du das gemeint hast.;)

    Ich könnte einen Züchterjob nicht ausüben, dafür bin ich charakterlich wohl nicht geeignet. Einmal hatte ich Hundewelpen. Das war ein Elend nach 8 Wochen. Nie wieder möchte ich sowas erleben. Andere wiederum können das nicht verstehen. Eben alles eine Einstellungssache.

    Den Babies in diesem Fall hier wird es sicherlich weiterhin gutgehen. Ein Glück.

    Ich habe ehrlich gesagt ganz schön Bedenken vor dem Tag, an dem evtl. mal ein Ei von meinen Beiden irgendwo liegt. Wie ich dann wohl reagiere? Könnte ich das Ei vernichten? Ich glaube nicht.
     
Thema:

zum freuen

Die Seite wird geladen...

zum freuen - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...