zum freuen

Diskutiere zum freuen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi, in der vogelauffangstation-eddelak (daher stammt auch mein amazonerich Coco) [IMG] ziehen zwei ehemalige sorgenkinder, Micky (Henne)...

1. #1 Ottofriend, 3. Juni 2008
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

hi,
    in der vogelauffangstation-eddelak (daher stammt auch mein amazonerich Coco)

ziehen zwei ehemalige sorgenkinder, Micky (Henne) und Grau (Hahn) zum zweiten mal ein Graupapagei-kind auf.
    papa schaut, wer da kommt ...

nur die betreiberin, Evi Meissner, darf das kleine anfassen und "ungebissen" rausnehmen.

Heute wurde beringt!

und gewogen

noch kurz beruhigt und gekuschelt, bevor es wieder zurück zu den eltern geht.

.... all das ist für mich ein zeichen dafür, dass die eltern (und die haben ja alle so ihre geschichte :traurig:) sich sehr wohl fühlen :freude:

lg sanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinamaus1, 3. Juni 2008
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Oooooch wie süüüüüüß! :) Danke, dass Du uns an dieser Freude teilhaben lässt! :beifall:

4. #3 CocoRico, 3. Juni 2008
    CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

die Bilder sind wirklich schoen anzusehen auch, wenn ich ganz im Gegensatz zu Tina finde, dass die Babies ohne Federn und mit diesen Minifluegeln eigentlich haesslich aussehen. Aber dann, wenn sie befiedert sind und die Fluegel auch richtig ausgebildet sind, werden es wunderschoene Graupapageien.

Was ich aber sehr interessant finde, da ich ja noch nie Graupapageienbabies in Natura gesehen habe, dass ich endlich mal so richtig sehen kann, wo denn die Ohren sitzen. Aus diesem Grund freue ich mich richtig, dass du diese Bilder eingestellt hast, um das auch mal sehen zu koennen.

Toitoi weiterhin, dass das Baby weiterhin gedeiht.

5. silleef

silleef Foren-Guru

ich finds auch ungeheuerlich wie die aussehen...die fluegel und die kleinen schnaebel.
    ich bin ganz dolle froh, dass der kleine kerl seine eltern hat.
    hier in SA kann man sie genau so in aquariums in saegespaenen sitzend kaufen...und dass macht mich immer schlimm traurig.
    wenn ich futter kaufe stehe ich da immer fassungslos davor und muss schnell gehen.

6. #5 Abbraxas, 4. Juni 2008
    Abbraxas

Abbraxas Stammmitglied

Wer einmal gesehen hat wie rührend sie Graue um ihre Jungen kümmern , der weis was man ihnen antut wenn man sie zur Handaufzucht entnimmt . Übrigens der Kleine sieht doch schon ganz gut aus , nach dem Schlüpfen sind sie noch hübsch hässlicher.

7. #6 pewe, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
    pewe

pewe Stammmitglied

Junge, Junge, ein ganz schöner Broiler!

:D

Aber schon staunenswert, dass die Eltern das Rausnehmen dulden.

8. #7 Claudia5124, 4. Juni 2008
    Claudia5124

Claudia5124 Foren-Guru

Ich bin ganz begeistert, dass die Beiden nun ein Kücken groß ziehen. Einfach nur klasse:zustimm:

9. #8 Tinamaus1, 4. Juni 2008
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Also ich finde das Bild 3 einfach knuffig!!! So ein dicker Hintern... Und dann ist der Kopf noch so furchtbar schwer... Ach, ich bin ganz verliebt!!! Und das allerschönste ist doch wirklich, dass das keine HZ ist!

10. #9 CocoRico, 4. Juni 2008
    CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Tina, ich gebe dir ja recht. Bild 3 ist wirklich goldig, aber Bild 4 sieht doch mehr wie ein gerupftes Huhn aus.

Dennoch waere ich uebergluecklich, wenn ich so ein Baby beim aufwachsen mal erleben koennte. So vom ersten Tag bis zur Abgabe, aber bitte nicht bei meinen:nene:

Und mich freut es auch, dass hier die Eltern das Baby gross ziehen duerfen.

11. Malou

Malou Foren-Guru

Hallo CocoRico,

meinst Du wirklich, dass man dieses Baby später abgeben könnte? Ich glaube nicht, dass ich dazu in der Lage wäre, wenn ich es von Anfang an, ganz nackt und winzig erlebt hätte.

Die Bilder sind wirklich supersüss und die Geschichte rührt mich sehr.

12. Reiner65

Reiner65 Stammmitglied

Hallo,

wirklich sehr hübsche Bilder von dem Kücken.
    Auch ich wundere mich sehr, dass die Eltern das Herausnehmen so mitmachen.
    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Aufzucht, und ich würde mich über noch mehr Bilder so in ein zwei Wochen freuen.

Grüße von Reiner

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Ilona,

wuerden meine so ein Baby grossziehen, dann koennte ich es auch nicht abgeben, eben weil es dann deren Baby waere und ich es erlebt haette, wie sie es machen und genau aus diesem Grund habe ich ja dann auch geschrieben> aber bitte nicht meine:zwinker:.

Aber fuer Zuechter ist das fast Alltag, wobei ich sagen muss, dass es auch einige Zuechter gibt, die wirklich leiden, wenn dann das Baby mitgenommen wird. Lisas Zuechter hatte Traenen in den Augen als ich Lisa mitgenommen habe.

Und da es hier um eine Vogelauffangstation geht, haben sie entweder den entsprechenden Platz fuer weitere Papageien oder aber, sie sehen zu, dass die Papageien in ein schoenes Zuhause kommen.

15. Malou

Malou Foren-Guru

Hallo Monika,

jetzt hab' auch ich es verstanden, wie Du das gemeint hast.;)

Ich könnte einen Züchterjob nicht ausüben, dafür bin ich charakterlich wohl nicht geeignet. Einmal hatte ich Hundewelpen. Das war ein Elend nach 8 Wochen. Nie wieder möchte ich sowas erleben. Andere wiederum können das nicht verstehen. Eben alles eine Einstellungssache.

Den Babies in diesem Fall hier wird es sicherlich weiterhin gutgehen. Ein Glück.

Ich habe ehrlich gesagt ganz schön Bedenken vor dem Tag, an dem evtl. mal ein Ei von meinen Beiden irgendwo liegt. Wie ich dann wohl reagiere? Könnte ich das Ei vernichten? Ich glaube nicht.

Thema:

zum freuen

Die Seite wird geladen...

zum freuen - Ähnliche Themen

1. Würde mich sehr über Tipps freuen

Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...