Zurück gelassenes Meisenkind

Diskutiere Zurück gelassenes Meisenkind im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Auf meinem Balkon hat ein Blaumeisenpaar ein Nest. Heute sind 2 kleine Meisenkinder ausgeflogen, eines sitzt noch im Nest und scheint...
A

Andreea

Guest
Hallo!

Auf meinem Balkon hat ein Blaumeisenpaar ein Nest. Heute sind 2 kleine Meisenkinder ausgeflogen, eines sitzt noch im Nest und scheint kleiner als die beiden anderen zu sein.
Nun meine Frage: Werden die Eltern dieses Junge auch weiter verpflegen?
Bis jetzt habe ich die Eltern nur zu den anderen beiden fliegen sehen.

Viele Dank schon mal für eure Antworten.

Andrea :p
 
Hallo,

schau' den Kot der zurückgebliebenen Meise an: braun mit weiß ist normal, nur weiß ist Urin, wenn er von weiß auf grün umschlägt, mußt Du handeln und zufüttern, da Vögel nicht lange hungern können. Außerdem sollte die kleine Meise bettelnd zu hören sein. Ist sie zu geschwächt und sagt nichts mehr, wird auch nicht weiter gefüttert.
 
Danke Vogelklappe!

Aber es hat sich erledigt, der kleine Vogel ist jetzt auch aus dem Nest , war wohl doch nicht so klein wie er den Anschein machte.

Ein schönes Wochenende Andrea
 
Thema: Zurück gelassenes Meisenkind
Zurück
Oben