Zurueck nach Deutschland

Diskutiere Zurueck nach Deutschland im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir leben auf Gran Canaria und beabsichtigen mitte des Jahres wieder nach Deutschland zu gehen. Nun Meine Frage, welche Papiere brauche...
U

Ursus Meier

Guest
Hallo, wir leben auf Gran Canaria und beabsichtigen mitte des Jahres wieder nach Deutschland zu gehen. Nun Meine Frage, welche Papiere brauche ich, um meinen Charly mitbringen zukoennen und vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich ihn am Besten transportiere. Oder vielleichtb gibt es ja im web Informationen. Waere ueber jeden Ratschlag dankbar.

Gruesse
 
Hi,
da Gran Canaria zu Spanien gehört braucht ihr nur ein Certificado veterinario vom Tierarzt und die üblichen Papiere. Kostet 30 Euro. Da sich die Handgepäckgrößen verkleinert haben kommt es darauf an. Kleinste Katzenbox ist noch als Handgepäck erlaubt, ansonsten muß die Maus in den Transportraum. Bitte im Flieger vorher anmelden, wichtig! Pro Flug dürfen nur eine bestimme Anzahl an Tieren mitgenommen werden, pro Box sind nur 2 Tiere erlaubt. Im Auto gelten die gleichen Bestimmungen. Natürlich darf die Katzenkiste da größer ausfallen, was aber nicht unbedingt von Vorteil ist. Kleiner heißt weniger Verletzungsgefahr, weniger Unruhe. In jedem Fall immer ein Handtuch über die Transportbox legen...dunkel machen. Im Auto das Tier nie zu den Seiten rausschauen lassen weil die Papas vorbeifliegende Bäume oder andere Sachen als Bedrohung ansehen und Stress bekommen.
hoffe damit geholfen zu haben
lg
Kentara
 
jetzt mal ein nicht ganz ernst gemeinter vorschlag:

lass uns doch einfach tauschen, also vögel und wohnung ;-) ihr zieht nach ludwigshafen und bekommt zwei gelbschulter, wir nach gran canaria und bekommen den eurigen.

nur spaß!!! würde doch nie unsere beiden eintauschen, die würden sich doch in GC auch wohl fühlen.
 
Also zum Transport,-

es gibt Fluglinien, da dürfen die Geier mit der Transportbox ins Hangepäck. Einfach mal nachfragen.

Und zu den Papaieren wegen der Einreise? Da würde ich mich beim Zoll und den Amtstierärzten informieren, welche Papiere die da haben wollen.

Sind nur 2 Telefonanrufe.

Gruß Frank
 
Ui... na dann wünsche ich Euch mal einen guten Flug. Wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht und ihr heile im grünen warmen Deutschland landet :zustimm:
 
Danke, noch ist es aber nicht soweit. Wollte mich nur vorab schonmal informieren. Ya charly darf mit an bord. Sonst waere ich auch mit der faehre gefahren. nocheinmal vielen dank. und autofahren ist ein grosses erlebnis fuer ihn. Er plappert die ganze zeit und wenn ich ihn abdecke, schreit er fuerterlich. also er liebt das autofahren.
 
Thema: Zurueck nach Deutschland

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
22
Aufrufe
3.430
Charlette
Charlette
F
Antworten
10
Aufrufe
1.424
frankundfrey
F
Zurück
Oben