Zurueck nach Deutschland

Diskutiere Zurueck nach Deutschland im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir leben auf Gran Canaria und beabsichtigen mitte des Jahres wieder nach Deutschland zu gehen. Nun Meine Frage, welche Papiere brauche...

  1. #1 Ursus Meier, 8. Februar 2007
    Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    Hallo, wir leben auf Gran Canaria und beabsichtigen mitte des Jahres wieder nach Deutschland zu gehen. Nun Meine Frage, welche Papiere brauche ich, um meinen Charly mitbringen zukoennen und vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich ihn am Besten transportiere. Oder vielleichtb gibt es ja im web Informationen. Waere ueber jeden Ratschlag dankbar.

    Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kentara

    Kentara Guest

    Hi,
    da Gran Canaria zu Spanien gehört braucht ihr nur ein Certificado veterinario vom Tierarzt und die üblichen Papiere. Kostet 30 Euro. Da sich die Handgepäckgrößen verkleinert haben kommt es darauf an. Kleinste Katzenbox ist noch als Handgepäck erlaubt, ansonsten muß die Maus in den Transportraum. Bitte im Flieger vorher anmelden, wichtig! Pro Flug dürfen nur eine bestimme Anzahl an Tieren mitgenommen werden, pro Box sind nur 2 Tiere erlaubt. Im Auto gelten die gleichen Bestimmungen. Natürlich darf die Katzenkiste da größer ausfallen, was aber nicht unbedingt von Vorteil ist. Kleiner heißt weniger Verletzungsgefahr, weniger Unruhe. In jedem Fall immer ein Handtuch über die Transportbox legen...dunkel machen. Im Auto das Tier nie zu den Seiten rausschauen lassen weil die Papas vorbeifliegende Bäume oder andere Sachen als Bedrohung ansehen und Stress bekommen.
    hoffe damit geholfen zu haben
    lg
    Kentara
     
  4. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    jetzt mal ein nicht ganz ernst gemeinter vorschlag:

    lass uns doch einfach tauschen, also vögel und wohnung ;-) ihr zieht nach ludwigshafen und bekommt zwei gelbschulter, wir nach gran canaria und bekommen den eurigen.

    nur spaß!!! würde doch nie unsere beiden eintauschen, die würden sich doch in GC auch wohl fühlen.
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Also zum Transport,-

    es gibt Fluglinien, da dürfen die Geier mit der Transportbox ins Hangepäck. Einfach mal nachfragen.

    Und zu den Papaieren wegen der Einreise? Da würde ich mich beim Zoll und den Amtstierärzten informieren, welche Papiere die da haben wollen.

    Sind nur 2 Telefonanrufe.

    Gruß Frank
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ui... na dann wünsche ich Euch mal einen guten Flug. Wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht und ihr heile im grünen warmen Deutschland landet :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ursus Meier, 13. Februar 2007
    Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    Danke, noch ist es aber nicht soweit. Wollte mich nur vorab schonmal informieren. Ya charly darf mit an bord. Sonst waere ich auch mit der faehre gefahren. nocheinmal vielen dank. und autofahren ist ein grosses erlebnis fuer ihn. Er plappert die ganze zeit und wenn ich ihn abdecke, schreit er fuerterlich. also er liebt das autofahren.
     
  9. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen :zustimm:
     
Thema:

Zurueck nach Deutschland

Die Seite wird geladen...

Zurueck nach Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  3. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  4. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  5. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...