Zusammenführung mit Baby

Diskutiere Zusammenführung mit Baby im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt.Wir erwarten demnächst Nachwuchs (menschlichen). Unsere Ama ist jetzt 7 Jahre alt und kann...

1. sanne123

sanne123 Guest

Hallo,

ich hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt.Wir erwarten demnächst Nachwuchs (menschlichen).
    Unsere Ama ist jetzt 7 Jahre alt und kann manchmal ziemlich aggressiv und ruppig sein und ist jetzt 2 Jahre bei uns.

Wie mache ich das mit der Annährung der beiden,damit keiner überfordert ist und das sich auch keiner zurück gestellt fühlt.Vielleicht war ja auch schon jemand von Euch selber in dieser Situation.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mfg
    Sanne123:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susannchen

Susannchen Fettnapftreter

4. sanne123

sanne123 Guest

Mit der Aggressivität ist es so,das sie mich aus der Laune heraus einfach mal hackt,das kann auch gern mal morgens seinwenn ich sie aus ihren Bauer hole.Das ist auch nicht immer, nur ab und zu.
    Und bei Fremden ist sie grundsätzlich aggressiv die dürfen dann noch nicht mal an ihren Bauer kommen.

Deswegen habe ich etwas bedenken wenn dann das Baby da ist.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mfg
    sanne123

5. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

was ist ein bauer ???

6. #5 Angie-Allgäu, 30. September 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Ein Käfig Gabri :zwinker:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

nur was für einer .... bauer kenne ich nur un zusammenhang mit wellensittichen
    danke angie :zwinker:

9. #7 Angie-Allgäu, 30. September 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Ich versteh darunter eigentlich auch einen eher kleinen Käfig....
    aber das wird wohl regional unterschiedlich sein *denk*

Hallo Sanne;

wie das Zusammenleben Baby mit Amazone klappt, kann niemand sicher sagen. Ich erlebe oft das die Amazonen sehr eifersüchtig auf ein Baby reagieren.
    Allein lassen würde ich die Beiden ganz sicher keine Minute.

Ich halte es für sehr wichtig das die Amazone
    A) eine grosse Voliere hat, besser ein eigenes Zimmer, um sie auch wenn sie eifersüchtig ist, nicht knasten zu müssen, was die Eifersucht dann nur anstachelt.
    B) einen Partner hat und nicht unbedingt ein Familienmitglied als Partner ansieht

Einen Käfig mit einer Amazone im Wohnzimmer halte ich mit einem Baby für unmöglich. Mal abgesehen davon das der Vogel auch ohne Baby viel Platz braucht.

Thema: Zusammenführung mit Baby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zusammenführung ruppig

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung mit Baby - Ähnliche Themen

1. Katze und Baby

Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...