Zusammenhalten

Diskutiere Zusammenhalten im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich ahb mal ne Frage kann man schönsittiche mit agas zusammenhalten (will ich nicht tun wills nur wissen):?8)

  1. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Ich ahb mal ne Frage kann man schönsittiche mit agas zusammenhalten (will ich nicht tun wills nur wissen):?8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Agas=Russköpfchen
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    mit agas sollten nur agas gehalten werden. denn agas haben die angewohnheit anderen vögeln zehen bis ganze beine abzubeissen.
     
  5. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Weiß ich bloß ich hab ein buch wo drinnsteht das man russis mit anderen vergesellschaften kaNN
     
  6. #5 Sittichfreund, 3. September 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Sehr lobenswert, denn die zarten Schönsittiche haben den Agaporniden - meinetwegen auch "agas" wenn alles abgekürzt und klein geschrieben werden muß - nichts entgegenzusetzen. Selbst die robusteren und wehrfähigeren Wellensittiche würde ich nicht mit Agaporniden zusammensetzen.

    Bei mir hat einmal ein - aus dem Käfig ausgebrochenes - Rosenköpfchen, mehreren - in Zuchtboxen untergebrachten - Wellensittichen die Zehen verstümmelt. Später tat das auch noch einmal ein Pfirsichköpfchen. Seither sind bei mir die Agaporniden quasi in einem ausbruchssicheren "Hochsicherheitstrackt" einquartiert.

    Das stimmt nicht. :+klugsche
    Nicht alle "Agas" sind Rußköpfchen, aber alle Rußköpfchen sind Agaporniden.

    Das machen zwar auch andere Arten, aber die Vögel einer Art können sich wehren oder verstehen auch nur besser die Signale zu deuten.

    Wenn "russis" Agaporniden sein sollen, dann schmeiß das Buch weg.
     
  7. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Ich hatte nur keine lust Rußköpfchen auszuschreiben
    Und das mit dem russis=agas mein ich das meine agas Russköpfchen sind
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusammenhalten

Die Seite wird geladen...

Zusammenhalten - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  3. Farbschläge-Zusammenhaltung und Kreuzung

    Farbschläge-Zusammenhaltung und Kreuzung: Zur Zusammenhaltung von blauen mit schwarzen Tauben gibt es sehr viele Meinungen. Da die blauen ja angeblich den Lack der schwarzen angreifen......
  4. Kann ich Kanarienvögel mit Wellensittichen zusammenhalten?

    Kann ich Kanarienvögel mit Wellensittichen zusammenhalten?: Hey Leute, also kann ich 2 Kanarienvögel mit 5 Wellensittichen in einer Voliere halten? Hier noch ein Link von der Voliere ->...
  5. Fasane und enten zusammenhalten.

    Fasane und enten zusammenhalten.: hallo bin neu hier!! Ich habe ein junges goldfasanen pärchen und 5 kanarien und 4 diamanntauben.leben alle in der voliere. Habe mal eine...