ZW Küken & Farbschlag

Diskutiere ZW Küken & Farbschlag im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, _endlich_ darf auch _ich_ mal bekannt geben das ich wachtelküken habe ;) heute geschlüpft, naturbrut, 6 eier = 6 küken.. denke das ist...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
hallo,

_endlich_ darf auch _ich_ mal bekannt geben das ich wachtelküken habe ;) heute geschlüpft, naturbrut, 6 eier = 6 küken.. denke das ist ne gute ausbeute und alle gesund soweit ich das heute beurteilen konnte :)

jetzt hab ich mal ne frage, und zwar hatte ich bis vor 6 monaten mal ein wachtelpaar, welches quietsche-gelbe küken bekam (leider überlebten sie nicht) bei diesen küken sagt man ja das sie weiß werden, oder irre ich mich!?
naja auf jeden fall hab ich nun 2 küken dabei, die ein bisschen heller gezeichnet sind als die anderen (eltern beide naturfarbene) und nun wollte ich gerne wissen ob diese wahrscheinlich auch naturfarben werden oder sich anders auswachsen können?

danke im voraus :)
 

Anhänge

  • kueken_schlupf010708.JPG
    kueken_schlupf010708.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mona,

da gratuliere ich aber ganz herzlich! :beifall:

Ja, die quietschgelben werden weiß, hab bei jeder Brut einen weißen Hahn dabei, seltsam.
Ich schäze deine Küken werden alle Naturfarben sein, die dunkeln etwas dunkler also wildfarbig und die helleren mehr ins rehbraun.
 
Danke für die Gratulation und Danke für die Antwort :)

Ist doch schön mit dem weißen Hahn, hätt ich auch gerne ;)
 
Naja, wenn es nur einer wär, beim ersten babe ich mich auch noch gefreut, jetzt sind es fünf weiße Hähne.
 
gut okay, geb ich dir recht.. aber wenn man den platz hat, isses trotzdem schön ;)
 
wollte mal berichten.. es waren bzw. sind 4 hähne und 2 hennen.. alle 4 hähne habe ich abgegeben, die 2 hennen leben noch bei ihren eltern :)
 
Thema: ZW Küken & Farbschlag

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
667
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Birb mom
Antworten
1
Aufrufe
796
Gast 20000
Gast 20000
Dominik26
Antworten
1
Aufrufe
771
Karin G.
Karin G.
Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.943
Wellensittichlover
W
Zurück
Oben