Zwangsverpaarung oder so...

Diskutiere Zwangsverpaarung oder so... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo noch einmal, ich brauche wieder mal euren Rat!!! so wie soll ich anfangen? wie ich schon ein mal geschrieben habe, hatte ich vor 3...

  1. sveti

    sveti Guest

    Hallo noch einmal,
    ich brauche wieder mal euren Rat!!!
    so wie soll ich anfangen? wie ich schon ein mal geschrieben habe,
    hatte ich vor 3 Wochen für meine Bella den Joschi geholt, damals habe ich geschrieben da Joschi Bella ignoriert und wenn sie sich zu ihn nährt hackt er.... nun die essen zusammen oder auch nicht, die fliegen zusammen, und schreien wenn z. B. einer von Zimmer entfernt wird..:)
    Frage! Wenn ich jetzt noch eine Hahn und Henne die noch keine Paar sind (jung) bringe, kann es dazu kommen das die sich selber aussuchen also 2 neue Paare werden? Ich hoffe ihr versteht mich! Hat jemand eine Erfahrung damit! Weil Zwangsverpaarung ist denken ich zwahr ok, das ist keine Einzelhaltung ist.. aber...:o)
    Bella versucht immer, die möchte entwieder ihn kraueln oder hält Kopfchen und der Joschi "der Macho" ----keine Reakzion...
    Ob es damit verbunden ist, aber seit 2 Tage finde ich in Voliere viel kleine Feder von Bella... was es sein kann,,,, ratlos... Nicht das sie sich "schrumpft" von lauter "Frust" ???)
    Also nochmal vielen Dank für jeden Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Sveti,

    es kann natürlich gut gehen, wenn du 2 neue kaufst, daß sich dann 2 richtige Paare bilden, es muß aber nicht. das Risiko ist schon groß, daß du dann 4 Vögel hast, die sich nicht richtig verstehen!
    Besser wäre es, du kann st deine Beiden irgendwohin geben, zum Züchter oder so, wo sie sich ihren Partner selber aussuchen können.
    Aber, du scheibst, daß sie erst 3 Wochen zusammen sind. Bei so einem kurzen Zeitraum, kann sich noch einiges ändern! Manche Vögel brauchen längen, bis sie zueinander finden!
    Ich würde an deiner Stelle noch mindestens 3-4 Monate warten!

    Zum Feder ausfallen:
    Warscheinlich ist das einfach nur die Mauser! Da verlieren sie erst kleine Federn und dann die großen! Das dauert schon so 2 Wochen, bis sie damit fertig sind.
    Hast du denn beobachtet, daß sie sich streiten, so daß die "Federn fliegen"? Wenn nicht, dann ist es bestimmt Mauser, das ist vollkommen normal und nicht schlimm!
    Du soltest in dieser zeit nur darauf achten, daß sie genug Mineralien und Vitamine bekommen! Also Vitamintropfen ins Wasser und einen guten Mineralstein (z.B. Merkels Mineralmenue) reinhängen.
     
  4. sveti

    sveti Guest

    hallo Reiner und vielen Dank!
    Das mit dem Züchter habe ich auch lange uberlegt, aber irgendwie finde ich hier in Konstanz oder 50 km Umgebung keinen, na ja villeicht suche ich auch nicht richtig..:)
    Bella habe ich 250 km bei Snu und Strapse geholt, und Joschi haben dann die beiden selber zu uns gebracht (supertollfandich das) An dieser Stelle noch mal danke an die beiden!
    Aber Du hast Recht, 3 Wochen ist noch zu wenig! Die beide habe ich doch ssoosoooo lieb. Und die Maja hat mir auch mal geschrieben ....langsam nur die Ruhe.. Oh diese Svetlana, immer so ungeduldig..:)
    Mauser? das bedeutet die verliert noch mehr Feder....ooooo
    na es wäkst bestimmt schnell nach. :)

    Danke!
     
Thema:

Zwangsverpaarung oder so...

Die Seite wird geladen...

Zwangsverpaarung oder so... - Ähnliche Themen

  1. Zwangsverpaarung

    Zwangsverpaarung: In Anlehnung an Susannes Beitrag,möchte ich gern dies Thema aufgreifen. ---------- Hallo Gundi, ist gar nicht so einfach .... eine Verpaarung /...
  2. "Zwangsverpaarung?"

    "Zwangsverpaarung?": Hallo, ich habe heute einen Termin bei einem Penanntenzüchter (*freu*), von dem ich vielleicht ein Pärchen kaufen möchte. Jetzt wollte ich mal...