zwei Edelpapageien-Männchen

Diskutiere zwei Edelpapageien-Männchen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Chicco_leo Hallo! Ich habe auch zwei Edelpapageienmännchen, einer davon rupft sich auch. Diesen habe ich aber schon so übernommen und ich gehe...

  1. #1 Chicco_Leo, 27. März 2006
    Chicco_Leo

    Chicco_Leo Guest

    Chicco_leo

    Hallo! Ich habe auch zwei Edelpapageienmännchen, einer davon rupft sich auch. Diesen habe ich aber schon so übernommen und ich gehe davon aus dass ihm ein Weibchen fehlt, da er sehr starkes Paarungsverhalten zeigt. Sollten sie in Erwägung ziehen ihr Weibchen abzugeben, wäre ich gerne bereit dieses aufzunehmen. Vielleicht können wir beiden helfen!

    MFG Margret :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Chicco-Leo-Margret

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :0-.
    Du kannst deine beiden Hähne auch noch separat vorstellen, vor allem, wie alt sind sie denn, wie lange leben sie bei euch etc.

    @ Cuxgirl
    hoffentlich klappt es dann mit Maya und dem "neuen" 6-jährigen Hahn, Daumendrück.
     
  4. #3 Chicco_Leo, 27. März 2006
    Chicco_Leo

    Chicco_Leo Guest

    Die beiden Männchen verstehen sich auch. Meine Tierärztin sagte, dass ich auch zwei männchen halten kann, wenn sie sich vertragen. Für 4 Papageien habe ich leider keinen Platz! Die Männchen sind 7 und 5 Jahre alt und wir haben sie sehr lieb. Wenn auch der eine etwas kahl aussieht. Danke für die Antworten.:gimmefive :gimmefive
     
  5. #4 Chicco_Leo, 28. März 2006
    Chicco_Leo

    Chicco_Leo Guest

    Hallo Edelpapageiliebhaber!

    Also ich habe ja nun die zwei Männchen Leo und Chicco.Leo ist der jüngere und auch ruhigere. Chicco ist der Federrupfer und der frechere und auch Lustigere, manchmal spricht er auch und er zeigt ein starkes Paarungsverhalten.Ich hatte vorher auch schon ein Weibchen alleine, diese hatte auch dieses starke Brutverhalten und hat Eier gelegt, leider ist sie auch an Legenot verstorben, was eine große Lücke hinterlassen hat. Dannach hatte ich erst den Leo alleine. Bei einer Vogelausstellung habe ich dann den halb nackigen Chicco gefunden und ihn aufgenommen und alles schon probiert, dass er aufhört zu rupfen, leider bid heute ohne Erfolg.Ich denke er braucht eine Weibchen oder woran kann es sonst noch liegen???
    Ich habe ihn sehr lieb gewonnen und würde ihm gerne helfen.
    Der kleinere Leo ist ja auch quitschfiedel und rupft nicht.
    LG Margret
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Margret
    ich habe deine Beiträge hier rausgenommen und lasse sie als eigenes Thema laufen.
    Dazu gehört noch diese Antwort von Cuxgirl
     
Thema:

zwei Edelpapageien-Männchen

Die Seite wird geladen...

zwei Edelpapageien-Männchen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...